Frage von Kiokomausii, 88

Beim Freund ausziehen, wie mach ich das?

Hallo Leute, wie es schon im titel steht, wie mach ich das, ich wohne bei meinem freund der in dem haus seines opas mit mir und seinem opa wohnt, zurzeit wohne ich in Sachsen aber ursprünglich komm ich aus dem Saarland, ich möchte gerne wieder zurück aber ohne freund, wie stelle ich das am besten an? Arbeit hab ich keine also wäre das problem weniger, aber wie bekomm ich ohne arbeit eine wohnung? hat jemand damit erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morpheus89, 34

willst du dich denn von deinem freund trennen?

ansonsten würde ich erstmal schauen ob ich bei verwandten in der nähe, bestenfalls eltern, unterkomme und dann kannst du dich in ruhe um wohnung,arbeit und gegebenenfalls arbeitsamt kümmern

Kommentar von Kiokomausii ,

ja ich möchte mich von ihm trennen...

Kommentar von Morpheus89 ,

dann rede aber bitte vorher mit ihm und hau nicht einfach ab ;)

Antwort
von emib5, 8

Such Dir nen Job und eine Wohnung im Saarland und zieh dann um.

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Arbeit hab ich keine also wäre das problem weniger
Genau das ist aber das Problem, ohne regelmäßigen Einkommensnachweis wirst Du keine Wohnung bekommen.

Wenn Du im Saarland noch Verwandte hast, musst Du dort erstmal wohnen, eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

Solltest Du ALG bekommen, musst Du den Umzug beim Arbeitsamt melden. lg Lilo

Kommentar von Kiokomausii ,

ja ich weiß :/ damit meinte ich ja nur das ich dann nicht wechseln müsste, es ist nur doof vom osten wieder in den westen zu ziehen

Antwort
von saltedcaramell, 39

Zieh doch erstmal wieder zu deinen Eltern und kümmer dich dann um eine Arbeit. Wenn du genug hast kannst du ja in deine eigene Wohnung ziehen

Kommentar von Kiokomausii ,

bei meiner mutter ist leider kein platz :/

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Hast du Verwandte in der alten Heimat ? Dann versuch dort unterzukommen und such dir von da aus eine Wohnung und vor Allem eine Arbeit.

Antwort
von Miss79, 11

Such zuerst dort Arbeit, wo du hinziehen willst.  Mit deinem Freund musst du auf jeden Fall sprechen.

Antwort
von MancheAntwort, 26

... indem du dir einen neuen Freund suchst.... !

Das geht am einfachsten !