Hallo!
Was macht man bei der ersten Untersuchung beim Frauenarzt, wenn man schwanger ist? Macht man da schon einen Ultraschall oder kommt das erst später?
Danke!
Hallo!
Was macht man bei der ersten Untersuchung beim Frauenarzt, wenn man schwanger ist? Macht man da schon einen Ultraschall oder kommt das erst später?
Danke!
Hallo Bussitussi!
Ja, meistensl wird beim ersten Mal Ultraschall gemacht, muss aber nicht sein. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den ersten Ultraschall erst in der 7.Woche machen lassen. Da sieht man nähmlich schon den Herzschlag und deshalb ist diese Untersuchung auch wichtig, um zu sehen, ob es sich normal entwickelt.
Gerade in der Frühschwangerschaft würde ich mich nicht zu viel untersuchen und ultraschallen lassen (das ist meine persönliche Meinung nach ausführlicher Internetrecherche).
Außerdem bekommst Du ein Paket mit Infomaterial und Pröbchen und Hinweise zu Verhalten und Ernährung und ev.auch eine Líste von den Hebammen in der Umgebung.
Nimmst Du schon Folio? Damit solltest Du, falls Du nicht schon hast sofort anfangen.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
LG, Hourriyah
Das macht man schon bei erste Untersuchung um zu kucken in welche Woche man ist
Es wird direkt ein Ultraschall gemacht um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Dabei sieht man dann schon die Fruchthülle. Ca. in der 9 SSW sieht man dann einen herzschlag. Ab da wird das Babygucken dann spannend..
Ok die Frage ist schon grenzwärtig Spam sorry aber...
Es sollte doch klar sein das deine Frauenärztin dich über alles aufklärt was getan und gelassen wird oder?
Diese Frage teilen