1

Beim Frauenarzt und schwanger

Frage von bussitussi bussitussi

Hallo!

Was macht man bei der ersten Untersuchung beim Frauenarzt, wenn man schwanger ist? Macht man da schon einen Ultraschall oder kommt das erst später?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hourriyah29 hourriyah29

Hallo Bussitussi!

Ja, meistensl wird beim ersten Mal Ultraschall gemacht, muss aber nicht sein. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den ersten Ultraschall erst in der 7.Woche machen lassen. Da sieht man nähmlich schon den Herzschlag und deshalb ist diese Untersuchung auch wichtig, um zu sehen, ob es sich normal entwickelt.

Gerade in der Frühschwangerschaft würde ich mich nicht zu viel untersuchen und ultraschallen lassen (das ist meine persönliche Meinung nach ausführlicher Internetrecherche).

Außerdem bekommst Du ein Paket mit Infomaterial und Pröbchen und Hinweise zu Verhalten und Ernährung und ev.auch eine Líste von den Hebammen in der Umgebung.

Nimmst Du schon Folio? Damit solltest Du, falls Du nicht schon hast sofort anfangen.

Alles Gute für die Schwangerschaft!

LG, Hourriyah

• 1
    Antwort von lalita351 lalita351

Das macht man schon bei erste Untersuchung um zu kucken in welche Woche man ist

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Es wird direkt ein Ultraschall gemacht um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Dabei sieht man dann schon die Fruchthülle. Ca. in der 9 SSW sieht man dann einen herzschlag. Ab da wird das Babygucken dann spannend..

• 1
    Antwort von elli8000 elli8000

Kommt darauf an wie weit du schon bist.

• 1
    Antwort von AlextheLone AlextheLone

Ok die Frage ist schon grenzwärtig Spam sorry aber...

Es sollte doch klar sein das deine Frauenärztin dich über alles aufklärt was getan und gelassen wird oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.