Frage von CutieAriana, 99

Beim Flug fürchterliche Kopfschmerzen 2016?

Also... Ich bin von Österreich bis nach Portugal geflogen mit dem Flugzeug. Die Fahrt dauerte 3Stunden 50 Minuten und ich hatte sowohl bei den Hinflug und bei den Rückflug plötzlich Kopfschmerzen! Die Ursache ist mir unklar. Und ich würde gerne wiesen was mit mir los war. Die Kopfschmerzen begannen nach ca. 1 Stunde und es tat nur an der Rechten Gesichts Helfe weh. Nach der Landung war es weg. Was könnte das sein? Bitte mit Antwort! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 75

Das war ein kleines Barotrauma. Offensichtlich hattest Du eine leichte Entzündung und dadurch war der Druckausgleich zu einer Nebenhöhle gestört. Die Druckdifferen während des Fluges führte dann zu den Schmerzen. Da nach der Landung die Druckdifferenz wieder nahezu Null war, waren auch die Schmerzen wieder verschwunden. 

Übrigens "fahren" nur alte und im Propellerwind ergraute Piloten, wenn sie mit dem Flugzeug unterwegs sind. Alle anderen Menschen fliegen, wenn sie mit dem Flugzeug reisen.

Antwort
von extrapilot350, 77

Das kann mit den Druckverhältnissen in der Maschine zu tun gehabt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten