1

Beim Fliegen Parfum in der Handtasche?

Frage von Yukata Yukata

Genauere Frage: Darf ich mein Parfum in der Handtasche haben wenn ich fliege, oder muss ich das unbedingt mit in den Koffer packen?

Falls es verschiedene Richtlinien gibt: Ich fliege vom Hannover Flughafen.

Hoffe um schnelle Antwort, und bedanke mich schon mal im Voraus^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shortee shortee

Wenn es ein kleines Flaeschen mit nicht mehr als 100ml Inhalt ist, darf es in dein Handgepaeck. Ansonsten muss es in den Koffer.

Kommentar von Doppelherz DoppelherzDoppelherz

So ist das.

• 1
    Antwort von Mendan Mendan

Im Handgepäck dürfen maximal 500ml Flüssigkeit mitgeführt werden. Diese müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel/oder -tasche verpackt sein. Die einzelnen Gefäße dürfen nicht mehr als 100ml Fassungsvermögen haben.

Dazu zählen übrigens auch Joghurts und andere zähflüssige Dinge (Zahnpasta, etc.) an die man im ersten Moment nicht denkt.

• 1
    Antwort von Regina3 Regina3

Ruf die Line an, mit der Du reist und frage nach!

Kommentar von Doppelherz DoppelherzDoppelherz

Das hat nichts mit der Fluglinie zu tun. Das sind die neuen Reisebestimmungen, die gelten für alle Abflüge von deutschen Flughäfen unbhängig von der Fluglinie. Max. 100 ml Behälter im verschließbaren Beutel. Punkt.

• 0
    Antwort von Imera Imera

mehr als 100 ml? dann in den Koffer

• 0
    Antwort von Imera Imera

mehr als 100 ml? dann in den Koffer

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von hajottka hajottka

in den Koffer

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das muss in den koffer !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.