Frage von Gzuz187Y, 50

Beim fitness übelkeit?

Weis jmd was da sein kann,ich musste die letzten beide male beim Fitness mich fast übergeben und beide male wars mir richtig schwindelig.Des war nochnie so ich hab beude male auch mein Programm dswegen nicht fertig durchziehen können

Antwort
von Mikromenzer, 32

Ja da hast du dich überanstrengt und zu schnell trainiert.

Für solche Fälle ist es gut, wenn du immer einen Traubenzucker in deiner Tasche hast. Der gibt dir schnell wieder Energie.

Und damit es erst gar nicht soweit kommt, machst du zwischen den Übungen am besten etwas länger Pause.

Antwort
von Fiveteey, 28

Da gibt es viele Möglichkeiten, vielleicht bist du unterzuckert (führt unter anderem zu Übelkeit) oder nimmst zu wenig Flüssigkeit zu dir. Vielleicht brauchst du aber auch einfach mal Pause. Wenn dir erst im Training schlecht wird dann könnte auch an einer zu anstrengenden Erwärmung oder Anfang liegen. Ich hatte das auch mal, bei mir war es der Fall der zu anstrengendem Cardio am Anfang in Verbindung mit zu wenig Flüssigkeit die ich zu mir genommen hab, währenddessen und davor. Hoffe die Antwort hat dir geholfen!

Antwort
von pilot350, 32

Es kann durchaus sein dass Du Deinen Körper überforderst. Für Fittness muss Du auch entsprechende Kohlehydrate zu Dir nehmen und viel Wasser trinken.

Antwort
von Imaxxas, 9

Kann auch sein, dass du zu viel vorher gegesse hast? Als ich persönlich kann vor dem Training nicht viel essen

Antwort
von Luii88, 18

Versuch mal ne Stunde vorher 2-3 Reiswaffeln und eine Banane zu essen. Und direkt nach dem Training nochmals Protein und Kohlenhydrate (Maltodextrin, Dextrose usw)  um Deine Speicher sofort wieder zu füllen. 

Mir hat das geholfen aber trotzdem kommt es hin und wieder vor. Der Grund ist einfach das ich immer an meine Grenzen gehe. Falls Du das auch machst, muss Deine Ernährung stimmen und auch Deine Ruhephasen sprich Trainingsfreie Tage. 

Man kann hier aber auch schwer urteilen, da man Deine Ausgangswerte nicht kennt. Was für Sport? Wie oft? Ruhepausen? alter? usw

Aber vielleicht hilft Dir das oben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten