Beim Fitness hijab auflassen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Assalamu Alaikum ukhiti

Also ich selbst treniere im Frauen Studio mit Sport hijab ! :) es ist besser so weil es könnten ja unter Umständen Fotos usw gemacht werden deswegen bedecke Dein Haar lieber Schwester :)!

Und Mashallah das du niqab trägst möge dir Allah dich belohnen dafür ! ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
11.05.2016, 08:52

da hab ich überhaupt nicht dran gedacht! danke dir, kuss. wo hast du dein sport hijab gekauft?

0
Kommentar von Susii01
11.05.2016, 09:10

sind die denn auch schön fest? bei diesen Schlupf dingern hab ich immer angst das sie rutschen hihi. was trägst du sonst zum sport? normale sporthose und shirt?

0
Kommentar von niqabi
11.05.2016, 09:27

Must du keine Angst haben die rutschen nicht ! ☺️

Es kommt drauf an wo und welchen Sport !
Joggen gehen auch mit khimar und niqab genau wie Fußballspielen ☺️

Und im Studio trage ich meins etwas engere Sachen damit der Stoff nicht versehentlich in den Geräten hängen bleiben kann . Auser ich habe Kurs ( Yoga usw ) dan trage ich weite Hosen langes Hemd und Sport hijab :)!

Woher kommst du ukhiti ? ^^

0

Tja, wenn man das wüsste. Wieso musste dieses magische Wesen mit seinen Superkräften auch so komplizierte Regeln aufstellen? Es scheint beinahe so, als kämen diese von gar keinem Gott, sondern von Menschen, deren Absicht es ist, dich mit möglichst vielen Verboten zu verwirren/verunsichern bzw so stark zu beschäftigen, damit keine Zeit bzw kein Mut zum Zweifeln bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich ohne hijab Sport machen .Ansonsten kann es glaub ich ab und zu stören .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
11.05.2016, 08:59

Hijab stört nicht beim Sport :)!

0
Kommentar von Greta1402
11.05.2016, 09:10

Ja,ich kenn mich da auch nicht so aus :) Wenn es nicht stört würde ich es anlassen .

0

Schwester, du bist in einem frauenfitness Studio..
Ich verstehe deine Äußerung bzg "man kann nie vorsichtig genug sein" aber bitte ukhti, frauenfittness einfach nike jogging Hose in irgendein tshirt u khallas 😁
Ich geh selber Kopftuch aber Fitness da wird frei Raum gebracht, versteht sich unter drei an Klamotten am Körper und am Kopf, den da schwitzt du auch, das wäre nicht gesund wenn etwas dein Kopf bedecken würde.
Mashallah das du über sowas nachdenkst und niqab trägst, aber du musst auch an Bequemlichkeit und ans praktische denken 😊
Möge Allah dich reichlich belohnen.
U aleikum assalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AchsooOk
23.05.2016, 12:50

Ohje Soviele Autokorrektur Fehler 😑 hoffe man versteht..

0

Unter Frauen ist das kein thema, kannst es ruhig ohne machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha wart mal bis Juli/August und versuch dann mal darin Sport zu machen :) das würd ich gerne sehen. Ich meine wenn du dich unbedingt quälen willst. Es is deine Sache solange der Studiobesitzer dich nicht raus wirft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem ob du dich wohlfühlst kannst du meiner Meinung nach auch ohne Hijab Sport machen, denn wenn das nicht der Fall ist und du dich dazu zwingen musst wegen der Religion, dann läuft da irgendwas verkehrt.
Peace.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es nicht einmal eine koranische Kopftuchpflicht gibt und du in diesem Fall nicht einmal den lüsternen Blicken der Männer ausgesetzt bist, ist die Antwort doch wohl klar: ohne Hijab. 

Auch aus praktischen Gründen. Denk mal, wie sich das ansonsten bei 35 Grad anfühlen würde.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Wenn du nicht von einem Mann gesehen wirst dann reicht eine normale Trainigshose und ein normales T-shirt .
Selbst wenn du nur unter Frauen bist solltest du nicht zuviel Haut zeigen dies gilt für Mann und Frau .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
11.05.2016, 18:09

aber wie ist das wenn dort homosexuelle frauen sind? ist das dann nicht auch zina wenn ich mich nicht bedecke?

0

Wie es dir besser gefällt. Ohen wirds aber sicherlich einfacher :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Susi

Wenn da wirklich NUR Frauen sind und gar keine Männer, dann musst du keinen Hijab tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
12.05.2016, 09:32

Das MUSS sie auch ansonsten nicht.

1

Würdest Du Dich ein wenig mit Deinem Glauben und den Traditionen auseinandersetzen, dann würdest Du ganz schnell selber die Antwort finden!

So macht es den Anschein, dass Du überhaupt nicht weißt, WARUM Du das überhaupt trägst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
11.05.2016, 09:03

Was sollte sie den deiner einig nach den machen ?

0
Kommentar von Susii01
11.05.2016, 09:12

doch das weiß ich sehr wohl :-) um mich selbst zu schützen

0
Kommentar von Susii01
11.05.2016, 09:19

vor zina

0
Kommentar von Susii01
11.05.2016, 09:48

zina bedeutet aber auch Unzucht. und dazu gehören auch blicke von anderen männern....ich möchte also nicht schuld sein das jemand meinetwegen zina begeht.

0

Wenn da nur Frauen sind, brauchst du keinen Hijab tragen.

Mit Hijab kann es auch bei manchen Geräten gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?