Beim Fingern das Jungfernhäutchen reißen geht das ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kann man das Jungfernhäutchen auch mit dem Finger oder irgendwelchen eingeführten Gegenständen einreißen. Ob Du Dich noch als "Jungfrau" bezeichnen kannst?

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was Du als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex hatte. Meiner Meinung nach kannst Du Dich daher mit Fug und Recht als Jungfrau bezeichnen!

Es gibt zu dem Thema ja jede Menge Spitzfindigkeiten, so dass z.B. viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Jungfernhäutchen kann dadurch reißen, ja. Allerdings spricht man von einer Jungfrau, wenn sie noch nicht das erste Mal Sex hatte, da das Häutchen auch beim Sport etc reißen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist dann keine Jungfrau mehr, wenn du das erste mal Sex hattest. Das Jungfernhäutchen hat nichts damit zu tun. Das reißt bei den meisten Frauen beim Fahrradfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist entjungfert wen dabei blut kommt ist kein blut da biste auch noch jungfrau das wirst du merken wen du das erste mal sex hast und dann blutest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von confuzzled17
15.02.2016, 00:06

was für ein bullshit

2
Kommentar von Railey007
27.09.2016, 09:49

Es blutet nicht mal die Hälfte aller Frauen beim ersten Mal!
Also bitte! 💁

0

Jungfräulich ist man eigentlich wenn man noch keinen sex hatte . Die Haut dort kann trotzdem reißen .

LG Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung