1

Beim Finanzamt anschwärzen wegen manipulationsverdacht

Frage von Paradox1983 Paradox1983

Guten Morgen,

es geht um folgendes

Jemand der mir noch mehrere 10000 € schuldet will nicht bezahlen. War aber vorher so aus gehandelt das er zahlt und jetzt weigert er sich. Ich habs sogar schiftlich das alles anfallenden Kosten seid übernahme meiner Autos bezahlt werden. So jetzt ist die Sace beim Rechtsanwalt.

Ich hab jetzt angst das er das ganze Geld verschwinden lässt nur das er mir mein Geld nicht geben muss. Meine Ängste sind begründet da ich sicher weiss das diese Person nicht davor zurück scheut die Kasse zu manipulieren. Sprich Tankbelege, Rechnungen von angeblichen geschäftsessen usw. die er gar nicht selber tankte bzw. nicht seine Essensquittungen sind, sondern er sie sich einfach von befreundeten Tankwarts oder Befreundeten Lokalbesitzern usw. holt. Da kann man schon en paar Tausender als ausgaben tarnen die in wirklichkeit dann als SChwarzgeld aus der Kasse in die eigene Tasche wandern.

Kann ich den beim Finanzamt ohne Beweise ( ich weiss das er das so macht) irgendwie anonym ansc hwärzen das die en Auge auf sein Konto usw. werfen und dann bei auffallikeiten reagieren? Hoffe ihr erkennt mein Problem. Insolvenz angemeldet ist heute gleich und ich kann mein geld vergesssen, wenn er die hand hebt

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von helrich helrich

Hats mit Deinem Partner wohl nicht so geklappt, wie Du vor einem halben Jahr noch dachtest? Fahrzeuge nachträglich in Rechnung stellen

Damals wolltest Du Rechnungen fingieren. Vorsicht, denk ans Glashaus...

Kommentar von Paradox1983 Paradox1983

weiss nicht was du meinsz ich wollte garnichts fingieren. Ich hab damals schon geschrieben das er die Autos hat und damit auch geld einfährt und die ganzen kosten aber über mich laufen. Da steht mir das geld zu ansonsten ist es betrug vll sogar en vorsätzlicher weil es vorab so ausgehandelt war das er mir die unkosten bezahlt

Kommentar von helrich helrichhelrich

Zitat, damit Du weißt, was ich meine (und alle anderen hier auch):

.

"Fahrzeuge nachträglich in Rechnung stellen gefragt von Paradox1983 am 28.11.2009 um 10:02 Uhr

Also vollgender Sachverhalt.

Ich habe zusammen mit einem Partner einen Kurierdienst. Leasing und Finanzierungsverträge für die Autos laufen auf meinem Namen.

Der Plan war es das mein Partner mit den Autos weiter fährt und eine Anständige BWA zustande bringt das die Leasinggeber mit einer Vertragsübernahme einverstanden sind.

Meine Frage nun:

Kann ich ihm nachträglich eine Rechnung stellen: Leasingentgelder Versicherung usw. hab ich ja bezahlt, aber er fährt mit den Autos schön Geld ein. Mietvertrag existiert nicht. Ich hab ihm die Fahrzeuge überlassen, aber es wurde nichts vereinbart das das engeldfrei ist. Zeugen das er mit den Autos fährt sind vorhanden. Ich mein die Kunden und und und sind ja nicht blind und sehen das er die Aufträge mit meinen Fahrzeugen abwickelt. Hab ich da einen rechtlichen Anspruch auf die Gelder die von mir Abgebucht werden, aber er die Mietsache nutzt????"

.

Wie Du schreibst, wurde nichts vereinbart. Weder mit noch ohne Entgelt. Und was geht das die Kunden an, wie die Eigentumsverhältnisse der Fahrzeuge ihres Lieferanten sind...

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Kommentar von Shawna66 Shawna66Shawna66

Sorry...es heisst der krummste Hund im ganzen Land, das ist und bleibt...

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Bis Du mal um viel Geld beschissen wirst. Dann denkst Du anders.

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Mehrere 10.000? Autos? Bist Du ne Bank?

Der Belegschwindel ist kleinkriminell aber bei Deinem Betrag bedeutungslos.

Will er heute Insolvenz anmelden? Dann geht sowieso nur russisches Inkasso.

Bei nächsten mal leihst Du mir Dein Geld. Die Investition wäre sicher und profitabel für Dich.

Kommentar von Ermittler ErmittlerErmittler

Oh! Danke helrich!

Du hast ihm Deinen Kram doch geschenkt - wieso sollte er Dir Geld bezahlen?

Ich hab ihm nichts geschenkt, ich schreib es wurde nicht vereinbart das es endgeldfrei ist weil es nicht entgeldfrei ist, der kann doch nicht über monate hinweg mit den autos geld einfahren und ich bezahl die kosten, ist doch klar das ich daas geld haben möchte

• 0
    Antwort von RayJD RayJD

hallo,

Sie müssen sich bei der Polizei melden und eine anzeige erstatten. Und das was Sie hier geschrieben haben dennen sagen man kann die Konto von anderen nicht auf die schnelle prüfen. Die Polizei oder Finanzamt muss die Erlaubnis kriegen und dies dauert Wochen genau wie eine Hausdurchsuchungsbefehl. Wenn ich ehrlich sein soll kann es sein dass Sie vor Gericht verlieren falls er Quittungen vorliegt. Sie müssen sehr schnell handeln und zu Polizei und auch zum Finanzamt gehen aber schnell, falls die Polizei schnell ist dann haben Sie Glück sonst ist das Geld weg und die Anwalt Kosten müssen Sie später auch noch zahlen.

viel Glück! Rasho

Alles mit der zeit, ist jetzt beim rechtsanwalt und der meinte mir machen erstmal ne aussergerichtliche mahnung mit ner gegebenfalls ne anzeige wegen betrug usw. das in vll etwas einschüchtert aber zur polizei gehe ich auch noch, nur die wolle ja beweise für alles und das die im die konten sperren glaub ich nicht, aber vll machen die das wenn ich ihn wegen betruges anzeige. wenn die von betrug ausgehen ist dAS ZIEL DES BETRUGES JA sich zu bereichern also vll sperren sie die konten ja

Kommentar von RayJD RayJD

wenn er die quitungen hat dann kannst du ihm nichts mehr beweisen!

schon klar aber der wird in einem monat nicht quittungen von 20-30 tausend € fingieren, das fällt auf wenn er tankquittungen von 20.000 € in der kasse hat^^ aber dem trau ich alles zu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.