Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beim Finanzamt anrufen?

gefragt von atbunnyatbunny am 26.03.2009 um 16:14 Uhr

Hallöchen, folgende Frage (hoffe, kennt sich da jemand aus): Vor bestimmt schon zwei Monaten hat mein Mann den Lohnsteuerjahresausgleich weggeschickt, haben aber immer noch keine Nachricht bekommen, außer die Fahrkostenp.von 2007. Sonst ist hier aber noch nichts angekommen. (Ich kenne es eig. so, wenn man die Papiere zeitig wegschickt, hat es bisher immer so ca.2-3Wochen gedauert). Vorgestern wollte ich schon anrufen, aber mein Gatte meinte, ich sei verrückt und sollte es mal sein lassen, soetwas macht man einfach nicht und unsere Akte würde dann garantiert noch einen Stapel tiefer rutschen. Also so einen Blödsinn habe ich noch niemals gehört! Nun habe ich langsam den Verdacht, dass das Geld viell.schon auf das Konto meines Mannes ausgezahlt wurde, aber er mir nichts davon sagt, denn eigentlich sollte ich davon ja auch etwas von ihm auf mein Konto bekommen. Muß dazu sagen, bin in dem Punkt doch etwas mißtrauisch, da ich erst kurz vor unserer Hochzeit (von seiner Ex)erfahren habe, dass er so einiges an Schulden auf seinem Konto hat. Angeblich hätte er es mir auf jeden Fall noch gesagt....wers glaubt.

Was meint ihr, kann ich da nun einfach mal anrufen und nett nachfragen, wie lange das noch dauert? Da ist doch nix unverschämtes dran oder? Danke für Eure Tipps ;o)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzamt (883)
Auskunft (120)
Lohnsteuerjahresausgleich (49)