Ich verfluche zwar das Fernsehen, aber andererseits kann ich nich ohne. Ich habe es mir über die Zeit, die ich alleine wohne angewöhnt, mit eingeschaltetem Fernseher einzuschlafen. Irgendwann nachts wenn ich kurz aufwache mach ich denn dann immer aus. Ist sowas unbedenlich oder gibt es dabei irgendwelche "Nebenwirkungen"? (Ausser die Stromrechnung) ;)
Antworten (14)
-
5Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Ist der SChlaf vor dem Tv überhaupt ruhig? Ich denke nicht. Man kann doch den Timer einstellen, dann schaltet sich dein Fernseher automatisch aus.
Kommentar von
ShaggnarShaggnar Ja Timer hab ich immer eingestellt, nur meine Fernbdienung ist kaputt! ;)
-
4Antwort von
moccajoghurtmoccajoghurt
Das ist mir auch eine Weile lang passiert. Ich habe aber festgestellt, dass der Schlaf dann viel unerholsamer ist. Deshalb habe ich mir einen Timer für die Steckdose gekauft. Da stell ich immer 1h Countdown ein und ich kann gemütlich einschlafen, mit gutem Gewissen :)
Kommentar von
ShaggnarShaggnar Leider kann ichdas nich so beurteilen...denn ich schlafe immer im Wohnzimmer und somit beim Fernsehen. Ausser wenn meine Freundin da ist. Dann schlafen wir im Schlafzimmer ohne Fernsehen. Der Schlaf ist dann besonders gut, aber das ist definitiv dank meiner Freundin! ;)
Kommentar von
SieslackSieslack Angeber !
-
2Antwort von
aline1507aline1507
Ich mache das auch sehr oft. Allerdings habe ich nen Timer, so dass der Fernseher nach gewünschter Zeit ausgeht.
Schaden tut er nicht, wenn nichts passiert. Allerdings rät die Feuerwehr die Geräte nachts nicht im Stand by zu lassen, weil man von einem eventuellen Kabel-Schmorbrand nicht aufwacht, oder erst zu spät...
Aber wie gesagt, ich mache es auch und hoffe einfach, dass mein Kabel nicht schmort.
-
-
2Antwort von
MeisterPaulMeisterPaul
Pass auf. Das gesendete brennt sich beim Schlafen langsam in dein Unterbewußtsein ein.
-
2Antwort von
halogenixhalogenix
Die einzige Nebenwirkung ist, dass deine Träume permanent von aussen "gesteuert" werden. Denk mal drüber nach, ob du nicht etwas vom Ton des Fernsehers in deine Träume einbaust.
Kommentar von
ShaggnarShaggnar Ja das ist defintiv so...besonders morgens, wenn ich noch im Halbschlaf bin verschmilzt das alles...aber ich muss sagen, dass das durchaus witzig ist! ;)
Kommentar von
halogenixhalogenix Ja, aber nich der Sinn des Träumens ;)
-
1Antwort von
SieslackSieslack
Das mit dem Timer ist doof - sobald der Fernseher sich ausschaltet werde ich wach.
-
-
1Antwort von
birgoniabirgonia
Es gibt Studien, dass leise Nebengeraeusche nicht schaedlich sind. Trotzdem schlaefst Du erheblich besser, wenn die Geraeusche nicht lange andauern.
Das beste ist, Du kuemmerst Dich um eine neue FB und stellst den TV-Timer auf 30 Minuten ein. Das sollte reichen und raubt Dir nicht wertvolle Schlafenszeit. -
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Ist okay, selbst der Opa ist schon vor der Glotze eingepennt, aber irgendewann geht man ins Schlafgemach- und bei mir wohnt in diesem Zimmer kein Fernsehgerät und kein Telefon, nur ein bischen Musik und ein Buch, das nennt sich "Schlafhygiene"
-
1Antwort von
collocollo
im Fernsehsessel einschlafen kann sogar tötlich sein,
solange man noch eine brennende Zigarette in der Hand hält
-
1Antwort von
mario17999 schlafe auch immer mit fernsehen ein und habe guten schlaf schalt den timer ein dan wachst du nachts nciht auf
-
1Antwort von
holzstapelholzstapel
an den meisten fernsehern gibt es doch einen timer. benutz den doch, dann ist auch die stromrechnung nicht so hoch. wenn es gesundheitliche bedenken geben sollte, wären die ja auch tagsüber beim schauen vorhanden, von daher, glaube ich nicht daran.
-
1Antwort von
schlohschloh
schlaf mit mir ein ;-).
Kommentar von
ShaggnarShaggnar Bist du im Fernseher? xD
-
0Antwort von
Schlafberater Zu hoher Fernsehkonsum und Fernsehen vor dem Schlafengehen kann die Schlafqualität erheblich reduzieren. Durch das Fernsehen wird an das Gehirn eine Frequenz übertragen, welche im Gehirn die "Entstehung" der Delta-Wellen (kann per EEG gemessen werden) stört. Diese Gehirnwellen sind mit für den Tiefschlaf verantwortlich. Folge: Betroffene schlafen flacher und träumen intensiver. Bestimmte Regenerationsprozesse werden gestört, so dass das Immunsystem geschwächt werden kann und eine erhöhte Tagesmüdigkeit eintritt. Ist der Fernseher nah am Bett, können elektromagnetische Felder auf den Körper einwirken. Ein Timer hilft da nicht wirklich.
der beste schlaf ist fernsehschlaf (naja, der zweitbeste..) ;-) aber das mitm timer hätt ich auch vorgeschlagen.