Beim Fensterputzen habe ich immer wieder Streifen drinn, was mach ich falsch?
Antworten (14)
-
3Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Man müßte wissen wie du Fenster putzt...dann könnte man vielleicht sagen was du falsch machst ;) Vielleicht nimmst du wenn du Wäsche wäscht zu viel Weichspüler oder sowas...das geht nie ganz raus auch wenn die Waschmaschine nachspült. Also...Putzlappen ohne Weichspüler waschen. Dann könntest du Essig-Essenz in Lauwarmen Wasser probieren. Aber nicht so tief einatmen dabei;) Wenn du das hast gehst du nochmal mit einem sauberen Lappen drüber. Viel Erfolg
-
-
3Antwort von
BadezimmerBadezimmer
Nur klares Wasser, kein Reinigungsmittel und danach mit Tuch trockenwischen.
Nicht bei Sonnenschein putzen :) -
3Antwort von
teppichhaiteppichhai
Ich putz die Fenster mit Mikrofasertüchen, gibt's im Supermarkt, funktioniert super, und daß ohne Reinigungsmittel!
-
2Antwort von
teufelchen2008teufelchen2008
Ich nehme ein normales Fensterputzmittel (meistens Sidolin) aber nicht zuviel davon ins Wasser, reibe mit einem sehr nassen Schwamm die Scheibe ab, ziehe sie mit einem Abzieher ab, nach jeder Nahn, die ich abgezogen habe mit dem Fensterleder kurz einmal über die Gummikante vom Wischer gehen, damit sie wieder trocken ist (zuerst die Oberkante der Scheibe einmal quer, damit keine Tropfen mehr von oben nach unten laufen, dann von oben nach unten, dann gehe ich mit dem sauber ausgewaschenen Fensterleder nochmal ringsum über die vier Seiten und schon ist es blank. Nach jeder geputzten Scheibe wird das Fensterleder wieder gründlich unter fließendem Wasser ausgespült. Aber bitte nicht putzen, wenn Sonne auf das Fenster scheint!!!
-
2Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Wenn Du was ins Wasser machst (Spüli z. B.), dann mach nicht zuviel rein, das Zeug bleibt auch nur auf der Scheibe. Besser ist es eh mit reinen Wasser.
Ein Schuss Spiritus oder Essig-E. schadet nicht
Vernünftige Tücher nehmen, Unterwäsche wo Omas letzter Pumps noch drin ist ist definitiv die falsche Wahl. Ggf. auch einen Abzieher nehmen, erfordert aber etwas Fingergeschick und auch einen Abzieher der in Ordnung ist.
Microfaser-Tücher können zum Nachputzen nicht schaden.
Ich wünsche Dir strahlende Fenster.
-
-
1Antwort von
NoraleeNoralee
hallo. ich weiß nicht was du falsch machst. aber hier ein paar tips: zum Fensterputzen eigen sich hervoragend geschirtücher, alte bettwäsche. auch zeitungspapier soll gut zum fensterputzen sein (auch wenn ich das noch nicht probiert habe) ansonsten ein bischen spiritus ins wasser, dann trocknet es schneller.
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
Versuch mal Muttis haushaltstipps mit Zeitungspapier/krepppapier trocken reiben und vielleicht mal den Glasreiniger wechseln
-
0Antwort von
coldi50 Ein paar tropfen Shampoo ins Wasser abwischen,danach mit Küchenpapier trocken reiben.geht wunderbar.
genau
richtig DH