Also wenn ich dann meinen 16ten Geburtstag zuhause oder in einem raus feiere und soo Leute die besoffen sind und irgendwas passiert bin ich dann schuld oder verantwortlich ???
Beim feiern...
Antworten (13)
-
5Antwort von
PatrickSaarPatrickSaar
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dein einziges Problem könnte sein, dass du als Veranstalter auf den Lärmpegel zu achten hast, sonst kommt der grün-weiße Partybus...
-
3Antwort von
alwine1963alwine1963
ja, wer denn sonst. Aber 16 und dann Alkohol??? Es gibt Sekt ohne Alkohol !!! Alles Gute zum Geburtstag
-
3Antwort von
sonnenladysonnenlady
Jugendschutz - deine Eltern sind dann dran, weil sie nicht drauf geachtet haben, dass es nur alkoholfreie Getränke gibt.
Heimlich einschmuggeln kann man zwar auch, aber ob das dann für sinnloses besaufen einer ganzen Partygesellschaft reicht...
Kommentar von
HHprincess15 soll ich die denn einsperren bis morgen bis die wieder normal drauf sind...
party ohne alkohol ist bestimmt langweilig...
Kommentar von
EselinEselin wenn ich dazu jetzt was schreibe, kriege ich eins auf die Mütze, weil ich spießig und langweilig bin, gelle ...
Kommentar von
Karli123Karli123 nein, pass einfach auf, dass es nicht übertrieben wird! wer genug hat, bekommt nichts mehr!
Kommentar von
sonnenladysonnenlady Ja, Party ohne Alkohol ist extrem langweilig. Denn es setzt voraus, dass man sich selbst um den Spaß bemühen muss - also mal das Gehirn einschaltet.
Das geht nur leider nicht, wenn man es sich schon schrumplig gesoffen hat...
Welchen Rat erwartest du eigentlich???
-
-
2Antwort von
BerserkerBerserker
Kann nichts passieren, da man in diesem Alter noch nicht säuft.
Kommentar von
EbbbiEbbbi ...glaubst du
Kommentar von
BerserkerBerserker Ich glaube nicht, ich hoffe.
-
1Antwort von
Karli123Karli123
nicht du bist schuld, sondern deine eltern! die können dafür belangt werden, schließlich haben sie ja die aufsichtspflicht über deine gäste, zumindest über die minderjährigen.
Kommentar von
HHprincess15 alle die unter 16 sind sind minderjährig oder??
wenn nicht dann ist meine mutter nicht schuld oder??
Kommentar von
curafecurafe neeee...allle die unter 18 sind, sind minderjährig
-
-
0Antwort von
NicciNicolettaNicciNicoletta
In dem Fall deine Eltern, weil ihr unter 18 seid und kein Alkohol getrunken werden darf. Sie hätten somit ihre Aufsichtspflicht verletzt.
-
0Antwort von
HHprincess15 Am besten ich bring alle nachhause :D dann kann ja nix passieren...
...hoffentlich passiert nix...
-
0Antwort von
curafecurafe
sind alle unter 18 so haben deine eltern die aufsichtspflicht...alkohol und rauchen sind ab 18 erlaubt....auch darauf müssen sie achten.....gegen radler, colaweizen in masen hat keiner was wenn man 16 ist, ansonsten viel spass und sauber bleiben
-
0Antwort von
HHprincess15 ich meinte in einem raum nicht raus :D
-
0Antwort von
andreashaeuserandreashaeuser
Ja, dann bist Du drann.
Kommentar von
HHprincess15 ohh nee
ohh je die leute werden mich doch komisch angucken wenn es kein wodko und so gibt schon von meiner freundins 15ten geburtstag gabs alkohol...
Alwine, heute ist alles anders!