1

Beim feiern...

Frage von HHprincess15 HHprincess15

Also wenn ich dann meinen 16ten Geburtstag zuhause oder in einem raus feiere und soo Leute die besoffen sind und irgendwas passiert bin ich dann schuld oder verantwortlich ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von PatrickSaar PatrickSaar

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dein einziges Problem könnte sein, dass du als Veranstalter auf den Lärmpegel zu achten hast, sonst kommt der grün-weiße Partybus...

• 3
    Antwort von alwine1963 alwine1963

ja, wer denn sonst. Aber 16 und dann Alkohol??? Es gibt Sekt ohne Alkohol !!! Alles Gute zum Geburtstag

Kommentar von HHprincess15 HHprincess15

ohh je die leute werden mich doch komisch angucken wenn es kein wodko und so gibt schon von meiner freundins 15ten geburtstag gabs alkohol...

Kommentar von pattimarie1 pattimarie1pattimarie1

Alwine, heute ist alles anders!

• 3
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Jugendschutz - deine Eltern sind dann dran, weil sie nicht drauf geachtet haben, dass es nur alkoholfreie Getränke gibt.

Heimlich einschmuggeln kann man zwar auch, aber ob das dann für sinnloses besaufen einer ganzen Partygesellschaft reicht...

soll ich die denn einsperren bis morgen bis die wieder normal drauf sind...

party ohne alkohol ist bestimmt langweilig...

Kommentar von Eselin EselinEselin

wenn ich dazu jetzt was schreibe, kriege ich eins auf die Mütze, weil ich spießig und langweilig bin, gelle ...

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

nein, pass einfach auf, dass es nicht übertrieben wird! wer genug hat, bekommt nichts mehr!

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Ja, Party ohne Alkohol ist extrem langweilig. Denn es setzt voraus, dass man sich selbst um den Spaß bemühen muss - also mal das Gehirn einschaltet.

Das geht nur leider nicht, wenn man es sich schon schrumplig gesoffen hat...

Welchen Rat erwartest du eigentlich???

• 2
    Antwort von Berserker Berserker

Kann nichts passieren, da man in diesem Alter noch nicht säuft.

Kommentar von Ebbbi EbbbiEbbbi

...glaubst du

Kommentar von Berserker BerserkerBerserker

Ich glaube nicht, ich hoffe.

• 2
    Antwort von holsch holsch

alkohol und 16 paßt nicht

• 1
    Antwort von Karli123 Karli123

nicht du bist schuld, sondern deine eltern! die können dafür belangt werden, schließlich haben sie ja die aufsichtspflicht über deine gäste, zumindest über die minderjährigen.

alle die unter 16 sind sind minderjährig oder??

wenn nicht dann ist meine mutter nicht schuld oder??

Kommentar von curafe curafecurafe

neeee...allle die unter 18 sind, sind minderjährig

• 1
    Antwort von gurix gurix

Du solltest dir neue Freunde suchen.

• 0
    Antwort von NicciNicoletta NicciNicoletta

In dem Fall deine Eltern, weil ihr unter 18 seid und kein Alkohol getrunken werden darf. Sie hätten somit ihre Aufsichtspflicht verletzt.

• 0
    Antwort von HHprincess15 HHprincess15

Am besten ich bring alle nachhause :D dann kann ja nix passieren...

...hoffentlich passiert nix...

• 0
    Antwort von curafe curafe

sind alle unter 18 so haben deine eltern die aufsichtspflicht...alkohol und rauchen sind ab 18 erlaubt....auch darauf müssen sie achten.....gegen radler, colaweizen in masen hat keiner was wenn man 16 ist, ansonsten viel spass und sauber bleiben

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Der Gastgeber zahlt die "Zeche".

• 0
    Antwort von HHprincess15 HHprincess15

ich meinte in einem raum nicht raus :D

• 0
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Ja, dann bist Du drann.

ohh nee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.