Frage von RonaStyles, 122

Beim Fasten/Ramazan nicht turnen?

Also ich wollte feagen wenn ich faste muss ich Turnen. Einbisschen schon aber z.b. ich ess und trink ja nichts und draußen in der hitze rennen das ist schon anstrengend.

Sorry wenn ich rechtschreibfehler habe. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Antwort
von NoName272, 36

Du musst selber entscheiden können ob du Sport machen möchtest oder nicht. Letztes Jahr habe ich fast alles durch fasten können, außer 7-8 tage (wegen Mädchen Probleme, ich glaube man versteht was ich meine) und das war das erste mal, das ich wirklich alles geschafft habe, da meine Eltern vorher immer sagten, das ich das bestimmt nicht schaffe, weil ich so dünn bin. Naja, okay. Ich habe auch Sport in der Schule gemacht. Anfangs hatte ich auch angst gehabt. Gleich am ersten Ramadan Tag hatten wir Bundesjugendspiele, aber ich muss sagen ich konnte alles durchhalten und ich fand das auch nicht so schlimm, außer manchmal. Denke dran, du fastest weil das deine Pflicht von Allah ist und Allah gibt dir auch InshaAllah die Kraft und Geduld dazu es auszuhalten zu können :) Versuch wenigstens Sport zu machen, aber über streng dich nicht. Mach eine Pause wenn du nicht mehr kannst. Lass dich nicht von anderen einreden, das man als Schüler nicht fasten könnte. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Darf ich noch wissen wie alt du bist ? :)

Kommentar von RonaStyles ,

16 meine Eltern und alle sagen aber ich schaff das nich Danke :-)

Kommentar von NoName272 ,

Dann haben wir Gemeinsamkeiten, bin auch 16 :D jaa, ich kenn das leider auch wenn Eltern oder andere sagen das man es nicht schaffen könnte. Genau das war letztes Jahr auch mein Problem gewesen mit dem Fasten und dieses Jahr wieder, aber wegen einem anderen Grund was dazu gekommen ist :/ Du schaffst das InshaAllah, mit Allah's hilfe und kein Problem :)

Kommentar von RonaStyles ,

Danke du natürlich auch Viel Glück 😊

Kommentar von NoName272 ,

Dankeschön 💗

Antwort
von sozialtusi, 36

Es macht keinen Sinn, als SChüler zu fasten. Du musst trotzdem dem Unterricht folgen und hast kein Anrecht darauf, dass die Lehrer (auch im Sport) deswegen eine Ausnahme machen. Ist es Dir wert, schlechte Noten zu bekommen, weil du nicht leistungsfähig genug bist? Geht in der Ausbildung und im Job später auch nicht.

Und Lehrer haben keinen Bock drauf, im Ramadan ständig den RTW rufen zu müssen, weil irgendwelche Mädels umkippen wie die Fliegen...

Kommentar von RonaStyles ,

Ja ich turn ja mit aber wenn ich z.b. nicht kann dann kann ich aufhören

Antwort
von fitgirl01, 59

Ich würde auf den Sport verzichten. Erkläre es deinem Lehrer, und warum es dir so wichtig ist, aber sei anwesend um keinen schlecht Eindruck zu machen. Bei weniger anstrengend Aktivitäten kannst du ja mitmachen. (ich würde die Hitze aber ganz meiden.)

Antwort
von Mignon4, 45

Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Entweder du läßt den Sport ganz und gar während des Ramadans, dann hast du weniger Probleme, bis zum Einbruch der Dunkelheit nichts zu essen und zu trinken, oder du treibst etwas Sport und schränkst Essen und Trinken auf ein Minimum ein. Es kommt darauf an, wo deine Prioritäten liegen.

Gerade bei großer Hitze empfiehlt es sich nicht, viel und intensiv Sport zu treiben, ohne zu trinken. Du könntest gravierende Gesundheitsprobleme bekommen.

Antwort
von user023948, 47

Du musst trinken! Länger als 24 Stunden hällt der Körper nicht aus ohne Trinken!

Warum fastest du? Religion? Abnehmen?

Kommentar von RonaStyles ,

Religion ich faste ja nur also ich glaub letztes jahr war es so 2Uhr früh essen und dann bis 20Uhr nichts mehr

Antwort
von HugoGuth, 13

Keine Bange - die Lehrer werden euch schonen und euch leichtere Übungen aufgeben! Frühmorgens noch ein Glas Milch trinken und etwas Käse essen - dann schafft ihr das Fasten problemlos, auch wenn ihr euch beim Sport in der warmen Sonne ordentlich verausgabt! Viel Spaß!

Antwort
von Kopfband, 51

Du könntest umfallen etc. ich rate dir vom Sport ab.

Antwort
von k021t, 20

Ramadan dauert ja 1Monat und du wirst auch viel verpassen im Sportunterricht da du ja nicht mitmachen kannst.Aber dein Lehrer wird es schon verstehen wenn du eine Entschuldigung mitbringst.

Kommentar von Gweny02 ,

Bei uns in der Parallelklasse ist auch eine die fastet und deshalb nicht mitmachen wollte, aber der Lehrerin nach sei es ja ihr eigenes Problem wenn sie nicht esse und sie würde ne 6 kriegen wenn sie nicht mit macht

Antwort
von Kars036, 53

Ich verstehe deine Frage nicht ganz

Kommentar von RonaStyles ,

Also wenn ich faste kann ich dann in der Schule beim Turnen einfach sagen ich kann nicht turnen weil ich faste

Kommentar von Kars036 ,

Ja kannst du aber wenn das der Lehrer nicht akzeptiert mach mit aber turn nicht so viel :)

Antwort
von 123ok456, 42

Trink einfach dass gehört zum Leben

Kommentar von RonaStyles ,

Ja aber wenn ich faste darf ich nichts trinken und essen auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community