Frage von KleinergamerHD, 44

beim fahrrad fahren akku aufladen?

Hallo ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen,wie man z.b. beim Fahrrad fahren den handy akku auflädt also was brauch man dafür BITTE BRAUCHE SCHNELLE ANTWORTEN danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mojoi, 32

Es gibt für schmales Geld Kfz.-Zigarettenanzünderstecker mit USB-Buchse. Und für noch weniger Geld gibt es im Elektrohandel kleine Gleichrichter. Den Gleichrichter lötest du an die beiden Kontakte des Dynamos. Die Ausgänge des Gleichrichters lötest du polrichtig an die Eingänge des Kfz.-Steckers.

Kommentar von KleinergamerHD ,

Danke Schön! du hast mir sehr geholfen.(:

Kommentar von KleinergamerHD ,

könntest du mal einen Link schicken, wsa das für ein gleichrichter sein muss, weil dort sehr viele sind

Kommentar von Mojoi ,

Jeder Billige für 40 Cent tut es.

Antwort
von watchdog, 17

Eine elegante, leider aber auch recht kostspielige Lösung findest du hier:

https://www.cinq5.de/stromversorgung/the-plug-iii/

Antwort
von Hasibert, 25

Lies mal hier: http://radtouren-magazin.com/4282/fahrrad-gps/test-fahrrad-dynamolader-fur-die-n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community