1

Beim Fahren "schwimmt" das Auto, obwohl keine vereiste Fahrbahn, was kann da los sein?

Frage von lionbaby72 lionbaby72

Mein Auto ist ein halbes Jahr alt. Heute bin ich am späten Nachmittag gefahren und irgendwie "schwimmt" es so komisch, so als ob die Fahrbahn vereist wäre, ist sie aber nicht gewesen. es waren +10 Grad. Kennt sich da jemand aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von Shira Shira

Hast du eventuell zu wenig Luft in den Reifen?

• 3
    Antwort von Kajjo Kajjo

Ein Fall für die Werkstatt würde ich meinen. Klingt nicht ungefährlich. Da Du noch Garantie drauf hast, nur los. Sicher ist sicher.

• 2
    Antwort von linuxopa linuxopa

mal den Reifendruck prüfen, wirkt oft Wunder

Kommentar von lionbaby72 lionbaby72lionbaby72

das kam mir auch schon in den sinn. werde wohl lieber die werkstatt aufsuchen.

Kommentar von dock69 dock69dock69

Ja, ja, fahr ruhig erstmal in die Werkstatt. Reifendruck prüfen dauert ja immerhin 2 Minuten ... ;)

typischer kommentar eines mannes! die werkstatt ist neben der Tankstelle, aber das kannst du ja nicht wissen... deshalb muss man sich dumm kommen lassen von dir. kopfschüttel

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Hat die Lenkung zu viel Spiel. Laß das Auto in der Werkstatt checken bevor etwas passiert.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Mensch! Nutz die Garantie und suche gleich morgen früh die Werkstatt auf!

Bring Dich doch nicht unnötig in Gefahr...!

ja klar, hab ich auch vor.

Kommentar von Bedburdyck BedburdyckBedburdyck

Wenn der Reifendruck zu niedrig ist, ist das kein Garantiefall!

Kommentar von xALBIx xALBIxxALBIx

Ja und, glaubst du die verlangen was für die 2 Liter Luft?

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Na - wenn der so niedrig ist, daß das Auto davon "schwimmt", kann man das doch sowieso sehen - dann braucht man doch hier keine Frage mehr dazu zu stellen???

• 0
    Antwort von xALBIx xALBIx

Könnte aber schon sein, das es heute früh glatt war. Bei mir schien die Sonne, 6,5 Grad, und in den schattigen Waldstücken wars stellenweise richtig glatt. Aber Werkstatt aufsuchen ist bei einem Neuwagen immer gut. Viel Erfolg und "Gute Fahrt".

Also an alle: war in der Werkstatt, Reifendruck war in Ordnung. Da es neue Reifen sind und bei den warmen Temperaturen werden die Winterreifen weich und dadurch hat man das Gefühl, das Auto würde schwimmen, ist normal.

Kommentar von paule52 paule52paule52

Das können die Werkstattleute wirklich nur einer Frau erzählen, lass Dein Fahrwerk insbesondere die Stoßdämfer Überprüfen, solange du noch Garantie hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.