Hallooo Beim Essen und Reden kanckt mein Kiefer immer was kann ich dagegen machen? Ich habe das jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr und es tut zwar nicht weh aber es stört mich. Es wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte ;)
Beim Essen oder Reden knackt beim Kiefer immer. Was soll ich machen?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
UlieuleUlieule
Geh bitte zum Zahnarzt, der fertigt eine sogenannte Knirscherschiene an. Damit hört das Knacken auf.Läßt Du es nicht behandelt, nimmt auf Dauer Dein Kiefertgelenk schlimmen, bleibenden Schaden.
-
1Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
Das ist eine Kieferfehlstellung. Hab ich auch.
Dei Kiefer geht quasi nicht gleichmäßig auf, sondern beschreibt eine leichte "Kurve)
Das kann nur operativ behoben werden. Wenn du keine Schmerzen hast, ist es doch gut. -
-
0Antwort von
HorstiixD Ich hab gelesen das es nur ne Woche dauert naja ist ja egal und wie lange muss man sowas tragen?
-
0Antwort von
HorstiixD Und wie lange muss man sowas tragen?
-
0Antwort von
HorstiixD Ich habe gehört das wenn man das macht immer jeden Tag zum Arzt gehen muss. Alsoo in wenigen Tagen ist das Ding denn auch fertig =? Wie sieht sn Ding denn aus?
-
0Antwort von
HorstiixD Achso dann werde ich beim nächsten Zahnarzt termin im dezember bescheid sagen würde mein zahnarzt miich denn zum kfo schickenß?
Kommentar von
UlieuleUlieule Ein Kieferorthopäde ist in erster Linie dazu da, um Kiefer/ Zahnfehlstellungen zu korregieren. Eine Knirscherschiene fertigt normalerweise jeder Zahnarzt an. Es werden Abdrücke von Deinen beiden Kiefern genommen und eine mal muß Du auf Wachs beißen, damit man Deine Verzahnung besser bestimmen kann. Ein Zahntechnikerlabor fertigt die Schien dann in wenigen Tagen an. Du gehts dann wieder zu Deinem Zahnarzt hin und er paßt die Schiene an. Normalerweise gehst Du dann hin- und wieder hin und die Schiene wird eingeschliffen.Also alles halb so wild. Gruß Ullieule
-
-
0Antwort von
HorstiixD Was wäre das denn für ein Schaden? Aber mit ner op oder soo ist das jetzt nicghts odeer?
Kommentar von
UlieuleUlieule Für eine OP ist mit Sicherheit noch viel Zeit. Du hast zwischen dem Kiefergelenk eine Knorpelscheibe, genau wie etwa bei Deinen Kien. Diese kann durch die Fehlbelastung/knacken sehr stark abgrieben werden und was einmal weg ist, kann man nur schwer erzetzen.
-
0Antwort von
HorstiixD Wie lange muss man denn sowas tragen und sollte ich soo schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen? Und was ist wenn ich nicht zum Zahnrzt gehen sollte also was hat dass denn für folgen?
Kommentar von
UlieuleUlieule Das Kiefergelenk kann auf Dauer ernsthaft Schaden nehmen. Ist übrigens Kassenleistung.
-
0Antwort von
HorstiixD Gilt diese Knirschschiene auch für oben und unten?
Kommentar von
UlieuleUlieule Normalerweise entweder für den Oberkiefer/Unterkiefer. Aber nicht gleichzeitig.
-
0Antwort von
Mari1985 Geh zum Kieferorthopäden, du wirst sicherlich eine Schiene verschrieben bekommen... hatte das auch mal...
-
0Antwort von
onoxo Habe ich auch, ist wohl erblich. Mein Zahnarzt hat mir Massage verschrieben, hier werden die Bänder gedehnt. Ist ziemlich schmerzhaft und hilft nur ein wenig.
Kann im Schnitt ein paar Monate dauern. Die schiene wird vom Zahnarzt neu eingeschliffen.