1

Beim Essen oder Reden knackt beim Kiefer immer. Was soll ich machen?

Frage von HorstiixD HorstiixD

Hallooo Beim Essen und Reden kanckt mein Kiefer immer was kann ich dagegen machen? Ich habe das jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr und es tut zwar nicht weh aber es stört mich. Es wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ulieule Ulieule

Geh bitte zum Zahnarzt, der fertigt eine sogenannte Knirscherschiene an. Damit hört das Knacken auf.Läßt Du es nicht behandelt, nimmt auf Dauer Dein Kiefertgelenk schlimmen, bleibenden Schaden.

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Das ist eine Kieferfehlstellung. Hab ich auch.
    Dei Kiefer geht quasi nicht gleichmäßig auf, sondern beschreibt eine leichte "Kurve)
    Das kann nur operativ behoben werden. Wenn du keine Schmerzen hast, ist es doch gut.

• 1
    Antwort von Dani007 Dani007

zum Zahnarzt gehen

• 0
    Antwort von HorstiixD HorstiixD

Ich hab gelesen das es nur ne Woche dauert naja ist ja egal und wie lange muss man sowas tragen?

• 0

Und wie lange muss man sowas tragen?

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Kann im Schnitt ein paar Monate dauern. Die schiene wird vom Zahnarzt neu eingeschliffen.

• 0

Ich habe gehört das wenn man das macht immer jeden Tag zum Arzt gehen muss. Alsoo in wenigen Tagen ist das Ding denn auch fertig =? Wie sieht sn Ding denn aus?

• 0

Achso dann werde ich beim nächsten Zahnarzt termin im dezember bescheid sagen würde mein zahnarzt miich denn zum kfo schickenß?

Ein Kieferorthopäde ist in erster Linie dazu da, um Kiefer/ Zahnfehlstellungen zu korregieren. Eine Knirscherschiene fertigt normalerweise jeder Zahnarzt an. Es werden Abdrücke von Deinen beiden Kiefern genommen und eine mal muß Du auf Wachs beißen, damit man Deine Verzahnung besser bestimmen kann. Ein Zahntechnikerlabor fertigt die Schien dann in wenigen Tagen an. Du gehts dann wieder zu Deinem Zahnarzt hin und er paßt die Schiene an. Normalerweise gehst Du dann hin- und wieder hin und die Schiene wird eingeschliffen.Also alles halb so wild. Gruß Ullieule

• 0

Was wäre das denn für ein Schaden? Aber mit ner op oder soo ist das jetzt nicghts odeer?

Für eine OP ist mit Sicherheit noch viel Zeit. Du hast zwischen dem Kiefergelenk eine Knorpelscheibe, genau wie etwa bei Deinen Kien. Diese kann durch die Fehlbelastung/knacken sehr stark abgrieben werden und was einmal weg ist, kann man nur schwer erzetzen.

• 0

Wie lange muss man denn sowas tragen und sollte ich soo schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen? Und was ist wenn ich nicht zum Zahnrzt gehen sollte also was hat dass denn für folgen?

Das Kiefergelenk kann auf Dauer ernsthaft Schaden nehmen. Ist übrigens Kassenleistung.

• 0

Gilt diese Knirschschiene auch für oben und unten?

Normalerweise entweder für den Oberkiefer/Unterkiefer. Aber nicht gleichzeitig.

• 0
    Antwort von Mari1985 Mari1985

Geh zum Kieferorthopäden, du wirst sicherlich eine Schiene verschrieben bekommen... hatte das auch mal...

• 0
    Antwort von onoxo onoxo

Habe ich auch, ist wohl erblich. Mein Zahnarzt hat mir Massage verschrieben, hier werden die Bänder gedehnt. Ist ziemlich schmerzhaft und hilft nur ein wenig.

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

weniger essen, weniger reden

• 0
    Antwort von trenchcoattasse trenchcoattasse

kieferothopäde ist dein helfer

• 0
    Antwort von mike3818 mike3818

ahhhhhh du stirbst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.