Frage von lenalia, 80

Gleitzeit beim erster Ausbildungstag - auf Punkt kommen oder egal?

Sollte ich besser nur Punkt 9 oder Punkt 10 Uhr da sein oder ist es egal beispielsweise um 9:27 anzukommen?

Antwort
von Manioro, 53

Ruf doch einfach mal an und frag nach wann Dienstbeginn ist.  Ca 15 Minuten solltest du vorher da sein, zumindest in den ersten Tagen.

Antwort
von Sunnycat, 33

Je nachdem, wann Arbeitsbeginn ist. 5-10 min. FRÜHER da sein.

Antwort
von Kiboman, 53

wenn du weißt was du machen sollst reich 15min früher

wenn der ablauf nicht ganz klar ist fahr lieber 30 min früher hin dann kannst du ankommen und dich sortieren.

Kommentar von lenalia ,

Habe jetzt 15 min früher geklingelt, scheint noch keiner da zu sein. :D 

Kommentar von Kiboman ,

wasn das für ein arbeitgeber

ich mache das meist so, ich bin so ne 3/4 stunde bis 1/2 stunde früher da.

setzt mich in dir mitarbeiter Küche.

mach mir einen kaffe, guck mir die kunden Aufträge für den tag an.

und dann fahr ich ganz entspannt pünktlich zum ersten kunden.

ich hab keine lust punkt da zu sein, und gleich wieder los zu hechten.

im Büro würde ich es wahrscheinlich genauso handhaben.

Antwort
von HellaMattoni, 37

Kommt auf die Zeit an die du erscheinen sollst. Am besten kommt man immer etwas früher, ist für beide Seiten besser.

Antwort
von MancheAntwort, 46

Aus Anstand erscheint man 2 - 5 Minuten vor dem angegebenen Termin !

Auf keinen Fall zu spät !

Kommentar von lenalia ,

Es gab keine "angegebenen Termin " mir wurde gesagt ich soll zwischen 9 und 10 erscheinen. 

Kommentar von Omikron6 ,

Dann erscheine doch "zwischen 9 und 10"!!! Wo ist das Problem???

Kommentar von lenalia ,

Meine Frage war eher drauf bezogen obs da ein Problem gäbe am ersten Tag. Vielleicht irgendwelche Knigge die ich nicht kenne... 

Antwort
von Pustiblume, 37

10 - 15 min. eher ist besser.

Antwort
von LetalisAffectus, 37

Arbeitsbeginn im Vertrag anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten