Frage von BurgerBoy2000, 67

Beim ersten Treffen Liebe beichten?

Hey GF. Ich bin in ein Mädchen verliebt und wollte mich mit ihr treffen. Kann ich ihr beim ersten treffen schon sagen dass ich sie liebe und wenn da wo wäre es am besten?

Keine unnötige Antworten bitte. Danke im Voraus. Euer Burgerboy

Antwort
von conelke, 25

Direkt beim ersten Treffen so etwas zu sagen, kann das Mädchen auch überfordern. Und jemanden zu sagen, dass man ihn liebt, macht man auch erst, wenn man sich wirklich richtig gut kennt und schon eine Beziehung führt. Du könntest ihr lediglich sagen, dass Du Dich in sie verliebt hättest und dass Du sie wirklich sehr gerne hast. Aber meiner Meinung nach erübrigt sich das, wenn man es seinem Gegenüber einfach nur zeigt, durch Gesten oder durch einfaches Interesse, der Person gegenüber.

Antwort
von Celine1107, 33

Heii, warte lieber erst noch. Es kann auch sein das sie es zu aufdringlich findet, deswegen sag es ihr lieber erst wenn ihr euch mehr kennt und vielleicht näher kommt. Viel Glück!

Antwort
von MaxMuller, 17

Hallo BurgerBoy!

Es gibt nur einen guten Moment der Frau die du liebst zu sagen das du sie liebst und zwar dann wenn du weißt das sie dich auch liebt. Wenn du beim ersten Treffen gleich sagst das du sie liebst, dann liegt der ganze Druck bei ihr. Sie muss dich sofort ablehnen oder sofort zustimmen, sie hat gar keine Zeit sich in dich zu verlieben! Sie kann deine Gegangenwart nicht genießen, sich nicht an dich gewöhnen und einfach Spaß mit dir haben. Also gehe hin, sei du selbst, hab Spaß mit ihr und wenn du sicher bist das sie dich auch mag, dann sagst du es ihr und zwar nur dann.

MfG Müller

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Springst Du immer Kopfüber in ein dir unbekanntes Gewässer? So ist es doch letztendlich auch bei diesem Mädchen, Du triffst dich möglicherweise mit diesem Mädchen und ganz offensichtlich kannst Du es auch kaum erwarten das dieses erste Treffen auch das letzte Treffen wird. Ich gehe auch davon aus, das Du null Ahnung bezüglich der möglichen Gefühle von dem Mädchen für dich hast und ergo was versprichst Du dir denn eigentlich von einem derart überstürztem Liebesgeständnis. Sinnvoller wäre es dann doch wohl, dich vorab mal bezüglich deiner Chancen bei dem Mädchen ein wenig sachkundig zu machen.

Antwort
von leniisvip, 7

Sag ihr am Besten beim ersten Treffen nicht das du sie liebst... Das könnte sie etwas überrumpeln. Ich meine nicht, dass du dem Mädchen nicht zeigen sollst wie gern so sie hast, nur sprich es noch nicht aus... Halte ihre Hand, lächle sie an und wenn du dich traust dann küss das Mädchen. :)

Antwort
von jojomausi84668, 29

Wie lange kennt ihr euch denn schon? Und wenn ihr euch zum ersten Mal trifft dann warte erst bis ihr euch besser und näher kennt

Kommentar von BurgerBoy2000 ,

Ja wir gehen seit fast 6 jahren in eine Klasse aber sie ist erst seit paar Monaten interessant

Antwort
von Casuzi, 21

Seit wann kennt ihr euch? Geht ihr zusammen in die Schule? Oder habt ihr euch über eine App oder ähnliches kennengelernt?

Prinzipiell finde ich es am 1. Treffen zu früh. Was anderes ist es natürlich, wenn ihr euch schon länger kennt und einfach erst jetzt zusammen ausgeht.

Kommentar von BurgerBoy2000 ,

ja seit 6 jahren in eine klasse

Antwort
von TheMentaIist, 23

Würde ich abraten. Erst wenn man sich näher kommt ;)

LG ~TheMentalist

Antwort
von rockylady, 17

Wenn ihr euch noch nie gesehen habt, verwechselst du wohl verknallt sein mit Liebe.

Geh es langsam an und guck erstmal wie es sich entwickelt.

Kommentar von BurgerBoy2000 ,

ne wir gehen in eine klasse seit fast 6 jahren

Kommentar von rockylady ,

achso, das ist was anderes ;) ...leg trotzdem nicht direkt die Karten auf den Tisch ...etwas Geduld ist schon noch angebracht ...jedenfalls ist das meine Meinung ..im Grunde ...hör einfach auf dein Herz ;)

Antwort
von XxxX1998, 25

Ich würde warten glaub mir, beim 1treffen kommt sie sich dann überfordert vor wenn du ihr das dann gleich sagst.. Einfach bisschen geduld :D viel glüüück

Antwort
von Snowwhitesbitch, 9

Hat der Freund meiner Freundin auch gemacht und sie sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen. Wenn du dir sicher bist dass sie auch was empfinden könnte, warum nicht? 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community