Frage von glrt12, 207

beim ersten mal irgendwas bestimmtes beachten?

hey ich mach es kurz ich will morgen das erste mal mit meinem freund schlafen. wir sind uns beide sicher dass wir es wollen und sind auch beide bereit dafür. Wir sind beide noch Jungfrau... muss man beim ersten mal irgendwas wichtiges beachten ? danke im vorraus

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 61

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. 

Wenn nicht bereits passiert, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam(!) herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mächen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von ModernHippie, 120

Jo, zum Beispiel Verhütung. Und wichtig: lasst es langsam angehen, wenn es beim Ersten Mal nicht klappt, einfach so noch nen schönen Tag/Abend machen und beim nächsten Mal nochmal probieren... Die Anspannung fällt nach und nach ab

Antwort
von schatzisSuesse, 112

Entspannung, das ihr euch beide wohl fühlt und es beiden gefällt. Und Verhütung nicht vergessen!

Antwort
von ScarabeoN, 95

Verhütung ist ganz wichtig dabei! Nicht wundern wenn es nicht beim ersten Mal klappt. Damals war bei mir die selbe Situation. Mein Freund und ich waren beide noch Jungfrau und es hat bestimmt 5 mal gedauert bis wir es wirklich geschafft haben. Entweder waren wir beide einfach zu blöd (:-D) oder es war meine Aufregung dass ich dicht gemacht habe und unerfahren ist man ja auch. War auch schon etwas länger her aber irgendwann klappt es dann schon! :-)

Viel Glück euch beiden :-)

Antwort
von Rambazamba4711, 77

Damit das erste Mal ein schönes Erlebnis wird und bleibt:
Ratgeber gibt es für jede Lebenslage, also auch hier:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-dein-erstes-mal-so-klappts-bestimmt-244897.htm...

Antwort
von SiViHa72, 109

ja muss man. Unbedingt.

Eine zuverlässige Verhütung.

Und: lasst Euch Zeit.

Und: nicht enttäuscht sein,w enn das erste Mal nicht wie ein Hollywood-Clichee ist.


Antwort
von xCupcakexShitx, 78

Nicht so wild drauf los gehen und wenn du nach ner weile kein bock hast solltest du es ihm sagen weil sonst tuts weh

Antwort
von Schnitty0815, 119

VERHÜTUNGSMITTEL!!! 

Kondome bereitlegen idealerweise vorher schon mal üben damit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community