Der Mann...komisch da hat die Emanzipation irgendwie halt gemacht.

wer hat ums essen gehen gebeten/eingeladen? wäre es mein vorschlag würde ich auch zahlen. hätte er mich eingeladen, hätte ich zwar vorsichtshalber geld in der tasche, würde aber davon ausgehn, dass er auch bezahlt.

Also ich zahle gerne für mein Weib.
die einstellung find ich gut GRINS

eindeutig sie.....später in der Ehe muß er schon genug zahlen :-))
und erst nach der Ehe...
WilliWinzig am 8. September 2008 17:46 da noch mehr :-))
Erstes Date würde ich immer 50/50 machen, so hat keiner von Beiden das Gefühl, dem anderen verpflichtet zu sein.

Ich würde auf jeden Fall selber bezahlen. Das "Russenprinzip" kannste ja später ...s. vorherige Frage.
Aus höflichkeit er...ist heut zu tage aber kein muss mehr

er sollte, nehm aber vorsichtshalber selbst geld mit falls er kein gentlemen ist...

Im Zeichen der Emanzipation sollte jeder sein Essen selbst zahlen. Alles ander ist unmodern.
So wie beim Tanzen. Da muss auch immer noch der Mann führen. Schweinerei.
Nein-- hier holen sich die "Emanzen" die Rosinen aus dem Kuchen.
Ist schon ein bisschen unfair, dass Frauen auch nicht zum Bund (Zivildienst) müssen.
Ist auch unfair, dass Männer imemr noch keine Kinder bekommen, nicht 9 Monate mit dickem Bauch rumrennen müssen und so weiter ... Ich hätte nix gegen Tausch.
Wenn du 9 Monate 'nen dicken Bauch hast, dann läuft bei der Schwangerschaft etwas verkehrt! ;-P
Du musst doch vom Gesetz her keine Kinder bekommen, oder? Kinder austragen ist doch eher eine freiwillige Sache.