Frage von Barilda, 7

Beim Entlüftungsversuch fällt die Gasheizung aus.Wie kann ich das Teil wieder zum Laufen bringen, Fehlermeldung F 22 ?

Ich wollte einen Heizkörper entlüften. Jetzt lacht mich aus, ich habe es verdient: Das ganze Wasser ist rausgelaufen, bis ich die winzigkleine Schraube wieder zudrehen konnte. Gastherme (Vaillant) ist jetzt ausgefallen, Fehlermeldung F22. Ich friere und möchte doch nicht den Fachmann am Sonntag belästigen. Gutgemeinte Ratschläöge nehme ich gerne an. Danke im Voraus. B.D. aus der Gesundheitsstadt bad Nauheim

Antwort
von teutonix1, 4

Auf jeden Fall erst mal wieder Wasser nachfüllen bis der Zeiger wieder ca. 1 bar anzeigt. Dann müsstest du in die Anleitung schauen, ob sich der Fehlercode zurücksetzen lässt.

Antwort
von Badykey, 4

Du solltest einen festen Wasseranschluss haben. Der sollte zu gedreht sein. Dreh ihn auf so das du die Anlage wieder mit Wasser befüllst. Wenn der Fehler nicht weg geht musst Du de Reset Knopf drücken oder die Anlage mal kurz aus und wieder einschalten. Wenn die Anlage wieder läuft lässt du so viel Wasser rein das du 1bar hast oder so viel wie in der Beschreibung steht.

Warum greifst du in die Gasanlage ein wenn du keine Ahnung hast ? Du sparst da an der falschen Stelle das ist sehr gefährlich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten