4

Beim Elfmeterschießen - muß der Torwart nicht mehr ruhig auf der Linie stehen?

Frage von Default Default

Gestern beim Elfmeterschießen (HSV - Werder / DFB-Pokal) ist Werders Torhüter Tim Wiese immer wie ein Gummimännchen vor dem Tor herum gesprungen - und hat drei 11er gehalten. War es nicht mal so, daß der Torwart bis zum Schuß auf der Line zu stehen hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Das wird nicht mehr gepiffen, wenn der Torwart auf seiner Linie bleibt.

Kommentar von Default DefaultDefault

So ganz ist er allerdings nicht auf der Linie geblieben. War schon eine Fußlänge davor.

Kommentar von mentecaptum mentecaptummentecaptum

Dann hat er Glück gehabt.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

so ist es ,der Schiri hätte pfeiffen müssen,aber wer das ganze Spiel nichts sieht...

Kommentar von nitnelav nitnelavnitnelav

hahaha

Kommentar von mentecaptum mentecaptummentecaptum

Ja, er hätte bei dem Derby eher und härter durchgreifen müssen.

Kommentar von Alleyne AlleyneAlleyne

ja, das stimmt. Diego hätte auch einen Elfmeter kriegen müssen...

• 1
    Antwort von franze66 franze66

Ich bin Fußballschiedsrichter, und die DFB Schiedsrichteranweisung für den TW beim Strafstoß sagt ganz klar aus, das er sich nur noch auf der Torlinie bewegen darf. er darf die Torlinie vor der Ausführung nicht nach vorne verlassen. Deshalb das Gefuchtel mit den armen oder das hin und herhüpfen auf der Linie, zur Irritation des Schützen. dies ist erlaubt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Lynx77 Lynx77

Solange du auf der Linie bleibst kannst du machen was du möchtest. Du darfst nur nich vor oder zurück.

Kommentar von Default DefaultDefault

Na ja, dann hat der Schiri zumindest ein Auge zu gedrückt, denn er hat sich - wie gesagt - schon leicht nach vorne bewegt. Nicht extrem aber IMHO grenzwertig. Komisch, daß das nie ein Thema war.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Naja diese kleinligpfeiferei kann ich auch nicht leiden. Wenn das mal 'n Fuß ist muss man meiner Meinung nach nicht pfeifen. Wenn ich sehen was zum Teil für Einwürfe in der Bundesliga durchgehen...

Ich bin weder Bremen noch Hamburg-Fan.

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

In dem Moment als der Ball abgeschossen wurde stand der Tim Wiese still.

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

schon lange nicht mehr

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Nein, muß er nicht mehr, dise Regelung gilt seit 2 Jahren.

• 0
    Antwort von K1706 K1706

Stimmt,solange er auf der Linie bleibt darf er machen,was er will!!!

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

sogar ich als frau weiß das die schon seit jahren dumm rumhampeln wenn es um 11 meter geht ;-) also

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

ne ,du da haste was falsch verstanden...es geht nur um die Ausführung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.