1

Beim Einstecken des iPods wurde irgendwas installiert

Frage von Bananentoast Bananentoast

Kann das ein Virus sein? Ich habe den iPod einfach in den USB gesteckt, und dann kam eine Meldung, dass ein Treiber installiert wird. Dabei habe ich die Treiber-CD gar nicht benutzt. iTunes ist auch nicht auf dem PC drauf. Am Ende wurde dann auch noch gesagt, dass ich den Computer neu starten muss. Ging das mit rechten Dingen zu? Ich konnte den iPod schon vor dem Neustart und der Meldung reibungslos mit Alternativ-Software benutzen. Daher habe ich den Eindruck, dass diese "Treiberinstallation" und Aufforderung zum Neustart gar nicht nötig war. Ist da was faul? Der PC ist Windows XP SP3.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von immanuelk immanuelk

Keine sorge du hast keinen Virus... Dafür das Windows den Ipod benutzen und anzeigen kann wurden die dazu nötigen Treiber von Windows herausgesucht und Installiert. Wahrscheinlich musst du aber noch Itunes installieren um deinen Ipod auch verwenden zu können...

• 1
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

ja im Gerät sind Identifikations dateien, die werden erst einmal sync..

• 1
    Antwort von QuestionIt QuestionIt

Das ist von Windows. Der hat die Treiber standardmäßig drauf und hat nun dein Iphone installiert. Du kannst jetz praktisch über den Arbeitsplatz die Photos vom Iphone holen.

• 1
    Antwort von RhyzzmNBluezz RhyzzmNBluezz

Ja, das macht Windows eben so. Auf der Hardware befindet sich manchmal eine Erkennungsdatei und somit braucht man auch keinen Treiber.

Kommentar von Bananentoast BananentoastBananentoast

Kann diese Datei bösartig manipuliert werden? Ich finde das sehr komisch, dass einfach was installiert wird, wenn man das Gerät nur eingesteckt hat.

Kommentar von QuestionIt QuestionItQuestionIt

Das ist eben Windows. Da wird man nicht gefragt :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.