Ich habe den Handyanbieter gewechselt, von vodafone zu Fonic. Als ich die SIM Karte von Fonic ins Handy einlegte, erschien (nachdem ich die neue PIN eingegeben habe): "Falsche Karte". Wer kann mir erklären, was da los ist. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Handy simlockfrei ist, daran kann es nicht liegen (hab es seit 2002!) Selbst WENN nicht, wird ja nirgends der Entsperrcode verlangt (den ich sicherheitshalber auch habe)
Also auch diese Seite (http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf) erklärt NICHT mein Problem. Da bei mir nur "Falsche Karte" erscheint.
Ich hoffe hier weiß jemand mehr, als die Fonic Kundenbetreuung, die konnte**** mir auch nicht helfen. Vielen Dank
ja klar, das hab ich mir auch gedacht, nur ist ja gerade keine andere Karte verfügbar ;-( - hoffte halt auf jemand, der das Problem auch schon hatte und weiß warum "Falsche Karte" erscheint
bei aktivem Simlock würde aber "Provider Sperre" oder "ungültige Sim" stehen, aber NICHT "Falsche Karte"
Nicht zwingend wie ich eben durch die Suchmaschine meiner Wahl erfahren habe. Es kann durchaus auch diese Meldung auftauchen. Was auch mit deiner Aussage, dass du das Handy nicht entsperrt hast übereinstimmen würde. Warum entsperrst du das Teil nicht einfach? Bei Vodafone - soweit ich noch in Erinnerung habe - geht das online. Dann siehst du auch ob es schon entsperrt ist.
ich habs versucht - online Vodafone - schrecklich - ich habe zwar den Entsperrcode aber keine Möglichkeit den irgendwo einzugeben!!???
Das Prozedere ist bei jedem Provider anders. vodafone war schon lange nicht mehr bei mir im Haus. Dürfte aber im Intgernet zu finden sein.
Ich habe ja den Entsperrcode - aber wo soll ich den denn eingeben, wenn bei meinem Handy nur "Falsche Karte" erscheint. Auch wenn ich den Code einfach eingebe, erscheint nichts anderes (außer, wie auch vorher schon "Nur Notruf möglich")
soweit ich noch in erinnerung habe muss zuerst noch die karte die zum handy gehört reingelegt werden. Dort der code, dann ausschalten, neue karte rein und einschalten. so grob aus dem Gedächniss ohne Gewähr.
danke, aber ich hab alles versucht, glaubs mir - mit neuer Karte, mit alter Karte - es tut sich nichts :-(
http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf
da stehts wie es geht. Ist nicht immer gleich.
danke klinger1959 - das ist genau die richtige Seite - ich hab die inzwischen auch vom Vodafone Shop bekommen - inzwischen ist alles okay .... das war aber verdammt kompliziert. Auf der Vodafone Seite ist ja nur der Entsperrcode angegeben, der nichts nützt - da man ja noch div. Zeichen dazu eingeben muss (wie in deinem Link angegeben) - je nach Handy unterschiedlich
auf diese Seite "Infofax/598" wird aber bei Vodafone nirgends hingewiesen. Danke nochmal für deine Mühe
nix zu danken. Dafür gibt es ja solche Seiten