2

Beim Einlegen neuer Sim Karte erscheint beim Handy: "Falsche Karte"! Was muss ich tun?

Frage von Marple Marple

Ich habe den Handyanbieter gewechselt, von vodafone zu Fonic. Als ich die SIM Karte von Fonic ins Handy einlegte, erschien (nachdem ich die neue PIN eingegeben habe): "Falsche Karte". Wer kann mir erklären, was da los ist. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Handy simlockfrei ist, daran kann es nicht liegen (hab es seit 2002!) Selbst WENN nicht, wird ja nirgends der Entsperrcode verlangt (den ich sicherheitshalber auch habe)

Also auch diese Seite (http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf) erklärt NICHT mein Problem. Da bei mir nur "Falsche Karte" erscheint.

Ich hoffe hier weiß jemand mehr, als die Fonic Kundenbetreuung, die konnte**** mir auch nicht helfen. Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von klinger1959 klinger1959

Leg einfach eine Karte von jemanden anderen ein.... wenn selbe Meldung, dann ist auf dem Gerät der SIMLook noch aktiv. Der verschwindet nicht von alleine sondern muss aktiv ausgeschaltet werden.

Kommentar von Marple MarpleMarple

ja klar, das hab ich mir auch gedacht, nur ist ja gerade keine andere Karte verfügbar ;-( - hoffte halt auf jemand, der das Problem auch schon hatte und weiß warum "Falsche Karte" erscheint

bei aktivem Simlock würde aber "Provider Sperre" oder "ungültige Sim" stehen, aber NICHT "Falsche Karte"

Kommentar von klinger1959 klinger1959klinger1959

Nicht zwingend wie ich eben durch die Suchmaschine meiner Wahl erfahren habe. Es kann durchaus auch diese Meldung auftauchen. Was auch mit deiner Aussage, dass du das Handy nicht entsperrt hast übereinstimmen würde. Warum entsperrst du das Teil nicht einfach? Bei Vodafone - soweit ich noch in Erinnerung habe - geht das online. Dann siehst du auch ob es schon entsperrt ist.

ich habs versucht - online Vodafone - schrecklich - ich habe zwar den Entsperrcode aber keine Möglichkeit den irgendwo einzugeben!!???

Das Prozedere ist bei jedem Provider anders. vodafone war schon lange nicht mehr bei mir im Haus. Dürfte aber im Intgernet zu finden sein.

Ich habe ja den Entsperrcode - aber wo soll ich den denn eingeben, wenn bei meinem Handy nur "Falsche Karte" erscheint. Auch wenn ich den Code einfach eingebe, erscheint nichts anderes (außer, wie auch vorher schon "Nur Notruf möglich")

soweit ich noch in erinnerung habe muss zuerst noch die karte die zum handy gehört reingelegt werden. Dort der code, dann ausschalten, neue karte rein und einschalten. so grob aus dem Gedächniss ohne Gewähr.

danke, aber ich hab alles versucht, glaubs mir - mit neuer Karte, mit alter Karte - es tut sich nichts :-(

http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf

da stehts wie es geht. Ist nicht immer gleich.

danke klinger1959 - das ist genau die richtige Seite - ich hab die inzwischen auch vom Vodafone Shop bekommen - inzwischen ist alles okay .... das war aber verdammt kompliziert. Auf der Vodafone Seite ist ja nur der Entsperrcode angegeben, der nichts nützt - da man ja noch div. Zeichen dazu eingeben muss (wie in deinem Link angegeben) - je nach Handy unterschiedlich

auf diese Seite "Infofax/598" wird aber bei Vodafone nirgends hingewiesen. Danke nochmal für deine Mühe

nix zu danken. Dafür gibt es ja solche Seiten

• 0
    Antwort von sambagirl sambagirl

dir eine kaufen die für das handy zugelassen ist

mal aufs Datum meiner Frage geschaut? :-O - deine Antwort passt ja so gar nicht dazu - erst lesen - dann schreiben!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von schanchri schanchri

ist dein Handy inzwischen frei?

sonst sag mal welche Marke/Typ es ist.

• 0
    Antwort von city12 city12

Warte noch ein paar Tage es kann sein das die KArte noch nicht aktiviert wurde :)

doch ist sie

doch ist sie

• 0
    Antwort von MichaelDRajus MichaelDRajus

Ist die Karte schon freigeschaltet?

ja, auf jeden Fall - wie gesagt, die von Fonic wussten auch nicht weiter ... ich solle in einen Handyladen :-O ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.