1

Beim einkaufen diskrimiert???

Frage von flaminko flaminko

Hey, ich mach wieder.

War eben mit meiner Mom im Supermarkt bisschen was einkaufen, naja und als ich grad so beim Gemüse schaute kam ein Mann zu mir (wildfremd, nie gesehen) und meinte grinsend: Ich wusste garnicht dass man Garzellen jetzt schon im SM antrifft, dachte dafür muss ich in den Zoo.

Joa ich fand das ziemlich beleidigend, ist das noch im Bereich des akzeptablen oder ging er da en bisschen weit???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Fruchtgehalt100 Fruchtgehalt100

Als Gazelle werden doch scherzhaft auch sehr dünne Leute bezeichnet, vielleicht hat er dich deswegen so genannt. Man kann sich nicht nur über dicke Leute lustig machen ^^

Es war eine freche Bemerkung, aber mehr auch nicht. Steiger dich da nicht rein

Kommentar von flaminko flaminkoflaminko

Ja eben deshalb ja wegen der Figur

• 1
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Frechheit, eindeutig. Schade, dass man in entscheidenden Momenten nicht sofort auf die Idee kommt zu sagen: "Sie als Hängebauchschwein sind doch auch hier!"

• 1
    Antwort von teldri teldri

Das ist schon sehr unverschämt einer fremden Person gegenüber. Aber das besste was du machen kannst ist da locker drüber stehen und nicht sichtlich gereizt zu reagieren. Lass den Jenigen einfach mit seiner Dummheit da stehen wo er dich angesprochen hat.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Früher war's ein Kompliment, seit Beginn der Alice-Schwarzer-Zeit ist es eine diskriminierende und frauenfeindliche Beleidigung. Das Phänomen hat mein Vierzeiler dichtender Mann in seinem Gedichtchen "Abblitze" so beschrieben:

Galant sein – einst der Ritter Zier –

kann heutzutage Frust entfachen.

Man hört dann: „Ich verbitte mir,

mich derart billig anzumachen!“ :

• 0
    Antwort von Melissa33 Melissa33

Beleidigend war das nicht. Eher eine sexistische Bemerkung also eine dumme Anmache im Sinne einer Belästigung.

• 0
    Antwort von Voodoostar Voodoostar

Findest du dich diskriminiert? Ich würde mich belustigt fühlen? Was will er damit assoziieren? Das du nen schönes brauens Fell hast oder so tolle Hörner?

Ich hätte den ausgelacht...

Wegen meiner Figur, schlechte Antwort.

Kommentar von Voodoostar VoodoostarVoodoostar

Gazellen sind nicht dick^^ deswegen ist es ja so lustig. Ich versteh nicht was er dir damit sagen will. Nicht meine Antwort ist schlecht sonder der Spruch von dem Typ, der ist dumm.

Kommentar von Voodoostar VoodoostarVoodoostar

Und wenn er meint das du dünn bist, naja ist schon ärgerlich, aber glaube mir als "Elefant" hast du es um Längen schwerer, da kann man so eine Gazelle noch gelassen nehmen.

Ich sehe mich zwar als recht schlank an, aber eine Gazelle bin ich denk ich mal sicherlich nicht. Ach über so Leute könnt ich mich echt aufregen

• 0
    Antwort von ViceT ViceT

Meinte er Gazelle zu dir oder deiner Mutter ?? Wäre beides beleidigend, auf jeden Fall

Ajja zu mir, meine Muddi war schon 2 Gänge weiter

Kommentar von ViceT ViceTViceT

Okay ignoriere solche Leute einfach oder wenn dir was passendes einfällt dann sage nen guten Spruch...

• 0
    Antwort von AlexSuperChill AlexSuperChill

hahaha wie gei*l is der denn xD

• 0
    Antwort von kasinho kasinho

Ich würd meine Brüder holen...

• 0
    Antwort von sk8ter08 sk8ter08

nein, eindeutig zu weit ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.