Kann man eigentlich bei einer Bewerbung an eine große Firma mit verschiedenen Positionen eine Bewerbung zum Stellenangebot schreiben und 2 Berufe bzw. 2 Stellen anschreiben???
z.B. Bewerbung als Zusteller / Lagerist
oder so ähnlich??
Kann man eigentlich bei einer Bewerbung an eine große Firma mit verschiedenen Positionen eine Bewerbung zum Stellenangebot schreiben und 2 Berufe bzw. 2 Stellen anschreiben???
z.B. Bewerbung als Zusteller / Lagerist
oder so ähnlich??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 4 |
| Nein | 6 |
| Hab ich schon gemacht und hat geklappt | 0 |
Der Bewerber sollte sich die gewünschte Stelle schon selbst raussuchen. Dem Personalchef zwei Brocken hinzuwerfen, wo er sich dann eins raussuchen kann, halte ich für einen gründlichen Schuss in den Ofen.
Würde ich nciht machen- das sieht so aus als wärst du dir unsicher. Meistens wollen die Firmen ja wissen bzw. hören warum du dich grade bei DIESER Firma beworben hast und warum du ausgerechnet DIESE Stelle willst. Würde mich für die Stelle bewerben, für die du Qualifizierter bist.
Absolut nicht. Für jede Arbeitsstelle eine neue Bewerbung. Das sieht so aus, als hättest du es dir so einfach wie möglich machen wollen und macht einen mehr als schlechten Eindruck. Du kannst die beiden Anschreiben in eine Mappe tun - wenns sein muss. Besser sind allerdings zwei verschiedene Mappen die du aber gleichzeitig verschickst!
jede Bewerbung sollte individuell zu Dir, der Firma und dem Job erstellt werden. Bewerbe Dich für den Job, wo Du die meisten Anforderungen laut Stellenausschreibung erfüllst. btw. eine Umfrage hierzu wird Dir bestimmt nicht helfen.
Nein dass sollte man nicht machen, da die Bewerbung bei größeren Unternehmen von unterschiedliche Personen bearbeitet werden.
Auf gar keinen Fall. Damit ist dir eine Absage sicher.
Kommen mehrere Stellen in einer Firma für dich in Frage, schreibe eine Initiativbewerbung. Dann wird im Unternehmen geprüft, auf welche Stelle man dich ggf. gern zum Gespräch hätte.
Aber niemals zwei Stellen in einer Bewerbung. Das sieht aus, als hast du gar keinen Plan und wird negativ bewertet.
Bei so ähnlichen Funktionen geht das ganz gut "Ich interessiere mich außerdem ..." Bei Jobs wie Bäcker und Versicherungsfachangestellter ginge es wohl nur sehr schwer.
Probiers einfach aus und dann wirst du schon die Reaktion sehen!
Diese Frage teilen