1

Beim Einatmen staken Bauchschmerzen hohes Fieber

Frage von apanatchi apanatchi

Gestern abend hatte unser Sohn Entwicklungsverzögert ( 18) plötzlich starke schmerzen in der rechten Bauchgegend vor allem beim Einatmen, dann hohes Fieber und Schüttelfrost. Wir waren in der Klinik doch die Ärztin konnte nicht sagen was das ist und hat nun nur seine schmerzen behandelt mit Novalgin. Nun nimmt er Medis ohne überhaupt zu wissen was er hat? Keine Blutabnahme etc. Auch heute hat er noch Fieber und schmerzen. Kennt jemand so etwas?

Vielen Dank für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyracus cyracus

Manno - hab ich Deine Frage spät per Mail bekommen!

.

Falls Du noch immer keine Klarheit hast, mach folgendes:

Messe bei Deinem Sohn Fieber, und zwar

unter der Achsel (axillar)

und

im Po (rektal)

.

Wenn zwischen beiden Messungen ein ganzer Grad (!!!) Unterschied ist, ist das eine Blinddarmentzündung!!!

(Der Unterschied von einem ganzen Grad ist NUR bei Blinddarmentzündung, sonst nirgends!)

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/lexikon/bauch/1876040-Symptome,artic...=1876034.html

(Achtung!! Der Link ist nicht ganz aktiviert. Den musst Du kopieren und dann oben in die Adresszeile von Hand einsetzen!)

.

Drücke auf keinen Fall in den Bauch!

Blinddarmentzündung kann auch nicht-typische Schmerzen zeigen (ich hatte damals heftige Magenschmerzen).

.

Deine Ärztin hat KEIN Blut abgenommen???!!!

Und sie hat nicht vorsichtig das rechte Bein angewinkelt???!!! (Mach Du das bloß nicht!)

Und sie hat nicht vorsichtig LINKS in den Unterbauch gedrückt und mit Schwung losgelassen???!!! (Mach Du das bloß nicht!)

.

Sollte tatsächlich zwischen axillar und rektal ein ganzer Grad Unterschied in der Temperatur sein, dann ruf 112 an und sage:

"Verdacht auf Blinddarmentzündung, Temperaturunterschied axillar und rektal ein ganzer Grad."

.

Wenn's nicht so brennt (wünsche ich Euch von Herzen), lass Deinen Sohn von einem anderen Arzt untersuchen. Bestehe darauf, dass Blut abgenommen wird und dass die typischen Tests auf Blinddarm gemacht werden (so wie das Bein-Anwinkeln, das Du ja AUF KEINEN FALL machst.)

.

Wenn's nicht der Blinddarm ist, ist das ja prima! ABER ABGEKLÄRT MUSS DAS WERDEN!

.

Alles Gute Euch beiden!

.

PS: Magst Du mir das Ergebnis schreiben?

Dann klicke unter meiner Antwort auf "Antwort kommentieren", damit ich 'ne Email kriege.

Kommentar von apanatchi apanatchi

Danke für deine vielen Antworten,wir waren nicht mehr beim Arzt da es ihm plötzlich immer besser ging ,nun ist er wieder fit

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Hab noch mehrmals an Euch gedacht in der Hoffnung, dass meine Mail rechtzeitig kam.

Danke für Deine Rückmeldung. Bin froh, dass es Deinem Sohn wieder gutgeht.

-

Vielleicht magst Du Deinen Sohn ja doch mal (jetzt ohne Not) einem Internisten vorstellen, denn eine Ursache hatten die massiven Beschwerden ja. So kann ausgeschlossen werden, dass da jetzt nichts rumschlummert. - Hier bei Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Appendizitis

wird darauf hingewiesen, dass derartige Beschwerden auch auf andere Erkrankungen hindeuten können.

Günstigstenfalls war das eine einmalige Sache wie zum Beispiel ein ausgeheilter Magen-Darm-Infekt.

Euch beiden alles Gute und vielen Dank für den Stern.

• 4
    Antwort von erweh erweh

Sofort nochmal zur Notaufnahme, könnte Blinddarm sein und das kann lebensgefährlich sein.

Vielen Dank für deine Antwort, an den Blindarm habe ich zuerst gedacht aber die Ärztin meinte.Nein, nein das ist kein Blindarm eher eine Grippe. ??Ein Blindamm kämme nicht so plötzlich als ich dagegen ging meinte sie sie wäre ja wohl der Arzt? Ich bat um Blutabnahme aber nix ist geschehen Bloß Hab ich noch nie etwas gehört von einer Grippe mit Bauchschmerzen.

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

aber es gibt doch Magengrippe, um den nochmaligen Klinikbesuch werdet ihr wohl nicht vorbei kommen.

Kommentar von erweh erweherweh

Da bist Du vermutlich an sone junge Assistenzärztin geraten, die noch meint, sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und wenn sie auch die Ärztin ist, so bist Du die Mutter. Ich hätte die Dame mal ordentlich zur Brust genommen, schließlich bist Du Kunde.

• 3
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Wo wohnst Du, im Dschungel? Bring das Kind ins KKH-

Kommentar von MKbln MKblnMKbln

Der Junge ist 18

Vielen Dank für deine Antwort, an den Blindarm habe ich zuerst gedacht aber die Ärztin meinte.Nein, nein das ist kein Blindarm eher eine Grippe. ??Ein Blindamm kämme nicht so plötzlich als ich dagegen ging meinte sie sie wäre ja wohl der Arzt? Ich bat um Blutabnahme aber nix ist geschehen Bloß Hab ich noch nie etwas gehört von einer Grippe mit Bauchschmerzen. Wir warren im Krankenhaus

• 3
    Antwort von finchen012 finchen012

wenn er immer noch fieber und schmerzen hat würde ich wieder in die klinik fahren

• 1
    Antwort von Emura Emura

Ich würde auch sofort wieder in die Klinik fahren! Evtl sogar in eine andere Klinik fahren oder aber auf die Behandlung durch einen anderen Arzt bestehen! Das könnte wirklich der Blinddarm sein. Und Medis zu geben ohne zu wissen was es ist, ist wirklich eine Frechheit und ziemlich unverantwortlich!!! Und ein entzündeter Blinddarm kommt immer plötzlich! Der meldet sich nicht vorher an! Da muss doch mal ein Blutbild gemacht werden, um eine Entzündung auszuschließen! Aber erst mal Medis rein! Und da wundert sich unser Ullalla Schmidt(gut jetzt ja nicht mehr), dass es mit unserem Gesundheitssystem immer weiter Berg ab geht! Ab zum Arzt mit dir und deinem Sohn! Alles gute und gute Besserung!

• 1
    Antwort von Bibi811 Bibi811

Wenn dein Kind immer noch soo krank ist geh noch heute mit ihm ins Krankenhaus.Laß das abklären.Es könnte der Blinddarm sein.Wenn du nicht gehst und es passiert etwas wirst du es dir nie verzeihen.Gute Besserung deinem Sohn.

Vielen Dank für deine Antwort, an den Blindarm habe ich zuerst gedacht aber die Ärztin meinte.Nein, nein das ist kein Blindarm eher eine Grippe. ??Ein Blindamm kämme nicht so plötzlich als ich dagegen ging meinte sie sie wäre ja wohl der Arzt? Ich bat um Blutabnahme aber nix ist geschehen Bloß Hab ich noch nie etwas gehört von einer Grippe mit Bauchschmerzen.

Kommentar von Bibi811 Bibi811Bibi811

Es gibt Magen-Darm -Infekte die sowohl Fieber als auch Bauchschmerzen verursachen.Wenn du das beim Arzt hast abklären lassen bist du immer auf der richtigen Seite.Ich denke aus Sicherheitsgründen kann mandoch eine Blutanalyse machen lassen.Schaden tut es nicht

• 1
    Antwort von Chantalle2007 Chantalle2007

könnte der blinddarm sein. aber alles ist besser als hier rum zu lamentieren. sofort in die notaufnahme oder einen hausarzt konsultieren.

Vielen Dank für deine Antwort, an den Blindarm habe ich zuerst gedacht aber die Ärztin meinte.Nein, nein das ist kein Blindarm eher eine Grippe. ??Ein Blindamm kämme nicht so plötzlich als ich dagegen ging meinte sie sie wäre ja wohl der Arzt? Ich bat um Blutabnahme aber nix ist geschehen Bloß Hab ich noch nie etwas gehört von einer Grippe mit Bauchschmerzen.? Wir waren in der Klinik

Kommentar von Chantalle2007 Chantalle2007Chantalle2007

Hm, also wichtig wäre eine Blutabnahme, an der kann man erkennen ob eine Entzündung im Körper vorherrscht. Ja Ärzte fühlen sich immer gleich auf den Schlips getreten, wenn man die Meinung anzweifelt. Grippe mit Bauchschmerzen kenn ich auch nicht, aber vielleicht ist das was neues? Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich eine zweite Meinung einholen bzw. in eine andere Klinik gehen. Drück Dir die Daumen und wünsch Euch alles Gute!

• 1
    Antwort von MKbln MKbln

Wundert mich das die Ärzte nix festgestellt haben. Hat er denn noch den Blinddarm? Was ist mit Stuhlgang, normal? Was hat er so gegessen? Notfalls ins Krankenhaus einweisen lassen.

Vielen Dank für deine Antwort, an den Blindarm habe ich zuerst gedacht aber die Ärztin meinte.Nein, nein das ist kein Blindarm eher eine Grippe. ??Ein Blindamm kämme nicht so plötzlich als ich dagegen ging meinte sie sie wäre ja wohl der Arzt? Ich bat um Blutabnahme aber nix ist geschehen Bloß Hab ich noch nie etwas gehört von einer Grippe mit Bauchschmerzen.? Stuhlgang ist normal und wir warren ja in der Klinik

• 1
    Antwort von Floh2 Floh2

Prognosen kann man hier nicht abgeben. Geht auf jeden Fall nochmal zum Arzt.

Ich wolte auch keine Diagnosse ( nicht prognose ) sondern nur wissen ob jemand das schon mal hatte

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

also, ich hatte das noch nicht. Aber unser Sohn hatte es so ähnlich und da war es der Blindarm

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Am besten Mo zum Hausarzt, oder zu seinem Arzt, der soll das abklären.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

beobachten, gegebenenfalls zum notdienst. ich als laie hätte auf blinddarm getippt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.