Manno - hab ich Deine Frage spät per Mail bekommen!
.
Falls Du noch immer keine Klarheit hast, mach folgendes:
Messe bei Deinem Sohn Fieber, und zwar
unter der Achsel (axillar)
und
im Po (rektal)
.
Wenn zwischen beiden Messungen ein ganzer Grad (!!!) Unterschied ist, ist das eine Blinddarmentzündung!!!
(Der Unterschied von einem ganzen Grad ist NUR bei Blinddarmentzündung, sonst nirgends!)
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/lexikon/bauch/1876040-Symptome,artic...=1876034.html
(Achtung!! Der Link ist nicht ganz aktiviert. Den musst Du kopieren und dann oben in die Adresszeile von Hand einsetzen!)
.
Drücke auf keinen Fall in den Bauch!
Blinddarmentzündung kann auch nicht-typische Schmerzen zeigen (ich hatte damals heftige Magenschmerzen).
.
Deine Ärztin hat KEIN Blut abgenommen???!!!
Und sie hat nicht vorsichtig das rechte Bein angewinkelt???!!! (Mach Du das bloß nicht!)
Und sie hat nicht vorsichtig LINKS in den Unterbauch gedrückt und mit Schwung losgelassen???!!! (Mach Du das bloß nicht!)
.
Sollte tatsächlich zwischen axillar und rektal ein ganzer Grad Unterschied in der Temperatur sein, dann ruf 112 an und sage:
"Verdacht auf Blinddarmentzündung, Temperaturunterschied axillar und rektal ein ganzer Grad."
.
Wenn's nicht so brennt (wünsche ich Euch von Herzen), lass Deinen Sohn von einem anderen Arzt untersuchen. Bestehe darauf, dass Blut abgenommen wird und dass die typischen Tests auf Blinddarm gemacht werden (so wie das Bein-Anwinkeln, das Du ja AUF KEINEN FALL machst.)
.
Wenn's nicht der Blinddarm ist, ist das ja prima! ABER ABGEKLÄRT MUSS DAS WERDEN!
.
Alles Gute Euch beiden!
.
PS: Magst Du mir das Ergebnis schreiben?
Dann klicke unter meiner Antwort auf "Antwort kommentieren", damit ich 'ne Email kriege.
Danke für deine vielen Antworten,wir waren nicht mehr beim Arzt da es ihm plötzlich immer besser ging ,nun ist er wieder fit
Hab noch mehrmals an Euch gedacht in der Hoffnung, dass meine Mail rechtzeitig kam.
Danke für Deine Rückmeldung. Bin froh, dass es Deinem Sohn wieder gutgeht.
-
Vielleicht magst Du Deinen Sohn ja doch mal (jetzt ohne Not) einem Internisten vorstellen, denn eine Ursache hatten die massiven Beschwerden ja. So kann ausgeschlossen werden, dass da jetzt nichts rumschlummert. - Hier bei Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Appendizitis
wird darauf hingewiesen, dass derartige Beschwerden auch auf andere Erkrankungen hindeuten können.
Günstigstenfalls war das eine einmalige Sache wie zum Beispiel ein ausgeheilter Magen-Darm-Infekt.
Euch beiden alles Gute und vielen Dank für den Stern.