1

Beim Einatmen schmerzen? Gründe?

Frage von thefinalriot thefinalriot

Wenn ich tief einatme, schmerzt es in der linken Mitte vom Rücken total. Das kam gestern abend von einer Sekunde auf die andere. Woran kann das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von wrisby wrisby

vielleicht einen nerv eingeklemmt,.....ansonsten besser zum arzt.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Wieso nur "ansonsten"?

Auch ein eingeklemmter Nerv wäre behandlungsbedürftig...

Und eine "vielleicht"-Diagnose ist aus der Ferne genau so schlecht wie jede andere...

Kommentar von wrisby wrisbywrisby

weil durch die "richtige" bewegung sich das ganze wieder entspannen kann....

• 1
    Antwort von Healthtape Healthtape

hallo, vielleicht hast du dir schon helfen können oder dir hat jemand geholfen. wenn du wieder soetwas hast, folgendes: als erstes handelt es sich dabei um eine eingeklemmte Rippe (die rippengelenke gehen von der wirbelsäule ab) welche den nerv mit beeinträchtigt. lege dich auf den rücken, stelle die beine an und lege ein eingerolltes handtuch unter die seite, welche dir schmerzen bereitet. lege dich zurück, lasse die luft raus und versuche kurz zu entspannen-wenns knack macht ist die blockierung raus wenn nicht verändere die lage des handtuch (tennisball geht auch) und wiederhole die prozedur. gruß, christian www.healthandtape.com

• 0
    Antwort von Gina91 Gina91

ich würd auch sagen nerv eingeklemmt...kann aber auch eine reizung der lunge sein. wenn das anhält, solltest du mal zum arzt.

• 0
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

hatte ich vor kurzem auch. nachdem ich beim arzt war und eine lungenentzündung ausgeschlossen wurde, war das ergebnis eine verrenkte rippe.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Geh zum Arzt, der sagt Dir das genau.

Es könnte verschiedene Ursachen haben, von harmlos bis lebensbedrohlich.

Das willst Du doch nicht aus der Ferne hören?

Kommentar von thefinalriot thefinalriot

Nein, natürlich nicht, mich hätts nur mal interessiert was es vielleicht sein könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.