3

beim duschen/baden sich nur mit Händen waschen, normal?

Frage von Chakander Chakander

ich hab mal von paar Leuten gehört, dass sie sich nur mit den Händen waschen, also ohne Waschhandschuh oder sowas... ist das normal, bzw. macht´s die Mehrheit so? Und ist das in irrgenteiner Weise unhygienischer? Was haltet ihr davon und wie macht ihr´s? (also mit Seife versteht sich)

15 Abstimmungen
Abstimmungen
ich wasch mich immer nur mit Händen 11
Ich benutz en Waschhandschuh oder ähnliches 4
ich hab´s noch nie mit den Händen probiert 0
ich hab´s mit den Händen probiert, hat mir aber nicht zugesagt 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Sada123 Sada123
    Abgestimmt für: ich wasch mich immer nur mit Händen

ich hab als ich jünger war auch immer einen waschlappen benutzt, oder wozu denn? ich hab doch hände, mit denen man gerade als frau viel besser überall hinkommt ( klingt doof, ist aber so) somit ist das viel hygienischer, außerdem geh ich meist 2 mal am tag duschen, da komm ich ja mit dem waschen dieser waschlappen gar nicht mehr hinterher.

• 0
    Antwort von lara58 lara58
  • 0
    Antwort von surfina48 surfina48
    Abgestimmt für: Ich benutz en Waschhandschuh oder ähnliches

ich benutze einen badeschwamm. mit den händen können die alten hautschuppen nicht entfernt werden und mit den händen würde ich mich nur waschen, wenn ich schön braun bin und die farbe nicht wieder abrubbeln will.

• 0
    Antwort von annabehr annabehr

mit den händen ist es viel sanfter, man braucht nicht wirklich alles abschrubben, vielleicht mal 4 mal im Jahr in der Sauna, aber ansonsten so viel Dreck kann gar nicht darauf sein...

• 0
    Antwort von opague1 opague1

ich wasche mich schon 500 Jahre mit den Händen---bin immer ein sauberer Bursche -- Schwämme und Frotteelappen mögen massierend wirken ..und den Kreislauf anregen ...wer s braucht --oder mag --warum nicht ?

ich lese hier 2 mal täglich Duschen ??? ...wo jeder vom Energiesparen spricht ...und tust Du damit Deiner Haut einen Gefallen ???

Ich lese hier bei andren Fragen auch oft eine kranke Hygiene-Hysterie heraus -- Tötet Euer Immunsystem nur ab ...die Ärzte --und Apotheker freuen sich ..

• 0
    Antwort von futureworld futureworld

Nur Hände? Das ist doch unhygienisch, man "verschmiert" alles. So richtig "gründlich" sauber wird man am besten mit ner Bürste! Waschhandschuh is aber auch (noch) okay!

Kommentar von DaisyDuck123 DaisyDuck123DaisyDuck123

dU ÜBERTREIBST; DEINE SORTE IST DIE; DIE VON ALLERGIEN GEPLAGT IST; WAGE ICH ZU BEHAUPTEN

• 0
    Antwort von Creditable Creditable
  • 0
    Antwort von ProvinzEngel ProvinzEngel

Hallo, also ich persönlich wasche mich mit so einem Waschschwämmchen. Das schäumt so schön, und ich fühle mich danach einfach sauberer, als wenn ich mich nur mit den Händen wasche.

Außerdem braucht man mit den Händen viel mehr Duschgel, als mit so einem Schwämmchen.

Aber ich denke schon, dass sich die Mehrheit mit den Händen wäscht, vorallem Männer...Schwämmchen könnten ja "schwul" wirken :P ;)

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

na klar, wer schleppt schon immer so einen ollen lappen mit sich rum?

Kommentar von DaisyDuck123 DaisyDuck123DaisyDuck123

Weiß ja nicht, wo du dich rumtreibst :D

• 0
    Antwort von GreenFinch GreenFinch

Nehme eine Körperbürste und meine Hände

• 0
    Antwort von anjapla anjapla

ich finde den Handschuh unhygienischer. Den musst du dann ja jedesmal waschen, wenn du ihn benutzt hast.

• 0
    Antwort von seFIST seFIST

warum sollte das Unhygienischer sein?

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

unter der Dusche und das Gesicht mit Waschhandschuh

• 0
    Antwort von lieblingsL lieblingsL
  • 0
    Antwort von SuechtigerZoker SuechtigerZoker
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.