Frage von rosa0911, 17

beim druckspüler herausdrehen dreht sich das aus der Wand kommende Metallrohr mit. Kann dies abreißen?

Den Druckspüler will ich demontieren sprich auswechseln. Da das Gewinde absolut fest ist, dreht sich das dahinter sitzende Rohrstück,welches aud der Wand kommt,mit. Kann dieses abreißen oder ist auch dieses mit einem Gewinde versehen. Wenn es ein langes Stück wäre, dann würde es sich jawohl nicht mitdrehen.? Danke für eine Einschätzung der Eventualitäten. M f G Rosa *0911

Antwort
von hauseltr, 17

Das Rohr dahinter, also die Verlängerung von der Wasserleitungsseite her, müßte demnach ein Eisen- oder Messingrohr sein, das wiederum in einem Gewinde sitzt. Ein Kupferrohr wäre verlötet.

Kommentar von rosa0911 ,

Danke für die schnellste Antwort , die ich hier je erhielt. Ich kann also das Stück aus der Wand mit herausdrehen und für den schon vorhandenen neuen Druckspüler dieses Wandstück neu im Baumarkt kaufen? M f G rosa0911

Kommentar von hauseltr ,

Dort solltest du die passende Länge, eventuell auch aus 2 Stücken, in jedem Fall bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community