Frage von Drachenfruchty, 28

Beim Drucker bedeutet Monochrome gerade der Gegenteil von Duplex?

Antwort
von Skibomor, 19

Das hat nicht im geringsten etwas miteinander zu tun. Ein Monochrome-Drucker druckt nur schwarz (nicht farbig), ein Duplexdrucker kann zweiseitige Dokumente auf ein Blatt drucken (vorn und hinten).

Kommentar von Drachenfruchty ,

Mein ist Drucker Brother HL-1112, A4 Monochrome Laserdrucker Schwarz/ grau. Kann es auch beideseitigf drucken?

Kommentar von Skibomor ,

Ich glaube nicht - aber ist denn heute dein Google kaputt?

ich habe beim Drucken immer nicht beideseitig gefunden .....ok....

Kommentar von Skibomor ,

Gut möglich, weil es das Wort "beideseitig" nicht gibt. Da muss sogar Google passen.

Kommentar von PWolff ,

Aber Google sollte ohne weiteres erkennen, dass "beideseitig" sich nur sehr wenig von "beidseitig" unterscheidet und entsprechend das andere Wort vorschlagen.

Antwort
von klugshicer, 24

Monochrome = schwarz-weiß bzw. Graustufen

Duplex = beidseitiger Druck

mein ist Monochrome , Kann es auch selbst beideseitig drucken?

Kommentar von Skibomor ,

Jo, wenn es ein Duplexdrucker ist und du den entsprechenden Druckbefehl eingibst.

Kommentar von klugshicer ,

Wenn Du mir die den Druckerhersteller und Typenbezeichnung nennst könnte ich das heraus finden

Kommentar von Skibomor ,

Du bist wirklich hilfsbereit - aber sie kann es selbst herausfinden. Warum sollen wir immer für andere googeln?

stimmt auch wieder

https://www.amazon.de/Brother-HL-1112-Monochrome-Laserdrucker-schwarz/dp/B00EZ1T...

Dieser ist es !

Darauf hat es nicht geschrieben ob duplex ist oder nicht 

Der kann kein Duplex und ich hätte mir den nicht gekauft - für 100,- hättest Du von DELL den S1810dn bekommen - der kann einiges mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten