1

Beim Drucken erscheint "Windows Explorer funktioniert nicht mehr.

Frage von Muratori01 Muratori01

Guten Tag

Mein Problem ist folgendes

Ich möchte ein normales jpeg-Foto mit dem Drucker Hp Designjet 800ps 24 PS3 drucken und zwar in der Grösse A1

Wenn ich nun ein Foto öffne mit der Windows Fotogalerie und auf drucken klicke, erscheitn alels wie normal. Ändere ich jedoch die Grösse des Papiers von A4 auf A1 erscheint die Fehlermeldung:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows kann versuchen, das Program neu zu starten

Jetzt Neu Starten

Nach dem ich auf Neu Starten klicke, schliesst es das Programm und gedruckt wird nicht.

Was kann ich da machen, welche einstellungen muss ich vornehmen?

danke für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Muratori01 Muratori01

ja, mein Drucker kannst und nein, eine entsprechende Druckersteuernung habe ich nirgends gefunden :D

• 0
    Antwort von DIzbuster DIzbuster

Wenn dein Drucker das kann, isses ja schön, dann hat er aber sicher ne Software-Toolbox für die entsprechende Druckeransteuerung. Dem Explorer geht da garantiert die Luft aus.

Kommentar von Muratori01 Muratori01Muratori01

nun ja, er kann es, es ist ein Plotter...

nun, eine solche Druckeransteuerun finde ich nirgends...

Kommentar von DIzbuster DIzbusterDIzbuster

Hallo, also wenn du im Startmenü keinen hp-Ordner oder die treiber-CD in deinem Schrank nicht findest, Lade dir hier mal das ganze gute Zeug runter.http://www1.hp.com/wwpc/de/de/ Alternativ könntest du versuchen, das mal mittels eines Bildverarbeitungsprogramm zu drucken. Der Explorer ist wirklich eher ein Dateimanager. Drucken ist zwar auch einer nativer Kopiervorgang, aber das bezieht hier den Trieber, riesige Datenmengen und die Kommunikation Drucker, Treiber und Explorer mit ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.