Ich habe mir ein Top 50 album auf torrent.to runtergeladen über uTorrent. Jetzt habe ich 3 Briefe bekommen. Ich muss jetzt 1200 ca zahlen weil die mir 3 lieder aus dem Album aufgelistet haben, die ich geladen habe.
Gibts da irgendwie ein ausweg?
Ich habe mir ein Top 50 album auf torrent.to runtergeladen über uTorrent. Jetzt habe ich 3 Briefe bekommen. Ich muss jetzt 1200 ca zahlen weil die mir 3 lieder aus dem Album aufgelistet haben, die ich geladen habe.
Gibts da irgendwie ein ausweg?
Suche dir im Netz eine Vorlage für eine modifizierte Unterlassungserklärung und gib diese hilfsweise ab. Der generische Anwalt kann diese akzeptieren, muss es aber nicht.
Kontaktiere den Anwalt und verhandle über eine Ratenzahlung, Verhandlungen über die Höhe sind meist sinnlos bei Tauschbörsenverstößen - selbst wenn ein Anwalt den du dir nehmen kannst sowas erreicht... du zahlst auch diesen noch obendrein, sparst also nix!
Lasse zukünftig die Finger von illegalen Tauschbörsen und Inhalten - du bist nun auf dem Radar ...
gehe zu einem Schildermacher und lasse dir das Wort Straftäter auf dein Türschild gravieren ... kommt cool bei den Kumpels ...
Antwort von germanils - Es gibt zahlreiche Anwälte die Dich speziell zu dem Thema beraten.
die dann auch nochmal Geld kosten...und Rechtschutz greift bei Straftaten nicht ...
Auf jeden Fall spezialisierten Anwalt befragen, bevor du irgendwas unterschreibst oder zahlst! Es gibt zahlreiche Anwälte die Dich speziell zu dem Thema beraten.
Klar. Fang im Ausland unter einem neuen Namen ein neues Leben an.
Oder irgednwie eine Ausrede wie z.B das mein Router nicht Passwort geschützt ist und jeder das downloaden hätte können!
Auch dann trägst du die Verantwortung
Das zieht nicht