Beim Download erwischt?

4 Antworten

Das kann sich auf Monate hinaus ziehen - da hast Du es längst vergessen!

Es ist kein Fall bekannt bei dem ein Downloader der über einen One-Click-Hoster (so nennt man die Hoster wie Uploaded) etwas urheberrechtlich geschütztes herunter geladen hat abgemahnt wurde.

Dass der Upload nicht mehr verfügbar war dafür gibt es 2 Möglichkeiten.

1. der Uploader selber hat es gelöscht

2. der Rechteinhaber hat bei Uploaded eine Löschung beantragt.

Lange Rede kurzer Sinn ... eine Abmahnung ist sehr sehr unwahrscheinlich!

Wenn er eine Löschung beantragt hat das heißt aber nicht das mein Freund erwischt wurde ?

Der Uploader kann den Link auch wieder entfernt haben, wir können dir da jedenfalls keine Antwort geben. Abwarten lautet die Devise & selbst schuld.