1

Beim Download einer ISO wurde eine .nfo Datei mit geliefert

Frage von coolerjunge coolerjunge

Was soll ich mit der nfo soll ich damit die dvd brennen oder einfach nur die ISO und wofür ist denn überhaupt die Endung .nfo?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Nur die ISO brennen.Die nfo. ist uninteressant.

Kommentar von coolerjunge coolerjungecoolerjunge

Danke eine nette Antwort die mir nichst vorwirft

@GUTEFRAGE: Bitte löschen ich will nicht haben das die mir noch mehr vorwerfen!

Kommentar von Micoper MicoperMicoper

Stimmt, jetzt weißt du ja, was du wissen willst.

• 1
    Antwort von Windwalker Windwalker

Lass dir einfach von denen hier nichts sagen, dass das illegal wäre oder so. Also eine nfo datei ist eine datei, in der erklärt wird, was man mit der iso datei machen muss. also rechtsklcik -> öffnen mit.. -> Editor

Schon kannst du die Datei lesen

und erhältst Informationen über das Team, welches die Software veröffentlicht hat, und eine kurze Inhaltsbeschreibung.

Danke

• 1
    Antwort von chidorikid chidorikid

Ich würd mir jzz so wünschen das die leute von GF hier wüssten wo du bist und du hinter gittern kommst !

BEANSTANDET

Noch ein Wunsch nur weil ich im Archiv mit einer ISO und die nfo datei kommt von microsoft

Ja klar, denk dir gefälligst bessere Ausreden aus -.- seit wann legt Microsoft ne NFO bei

kA deswegen frag ich ja

Kommentar von possmann possmannpossmann

lad die nfo doch mal irgendwo hoch..dann sieht man ja was dort drinsteht :)

• 1
    Antwort von possmann possmann

ist eine info von denen die die ISO illegal erstellt haben.Sozusagen die Visitenkarte der Raubkopierer

Kommentar von Windwalker WindwalkerWindwalker

ISO Datein sind nicht immer illegal. Linux z.B. ist ein Open-Source OS und man kann es auch legal als ISO downloaden!

Da gebe ich dir völlig recht. Und nein ich habe keine illigale iso runtergeladen

ich sach auch nix gegen die iso, sondern das die NFO eine SzeneInfo ist...

Ja und wenn ich jetzt eine legale iso datei auf einen usb stick packe und dann noch eine nfo dati dazumache, dann ist es auch illegal, nur weil eine info datei dabei ist, oder was?. augenverdreh

du kapierst es nicht oder?

ach macht doch wasser wollt!

• 0
    Antwort von pontiacssei pontiacssei

Die Nfo Datei kannst zum Beispiel mit dem Editor öffnen. Ist eine reine textdatei in der im normalfall bei gehackten Programmen oder Spielen die Beschreibung zum installieren ist. Und keiner kann dir vorwerfen das du eine frage stellst. Dafür ist das Forum auch da!!!!!!

Und ps, auch bei mir ist eine nfo datei bei microsoft dabei. nur die sind im normalfall in versteckten ordnern, da sie nnur vom System ausgelesen werden, wo zb die registrierungen bearbeitet werden.

• 0
    Antwort von chidorikid chidorikid

Nur weil du dich cool fühlst glaubste die löschen einfach ma so deine frage du bist stockendämlich mehr nich ...

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Eine Info-Datei, kannst du mit einem Editor ansehen.

• 0
    Antwort von chefkoch810 chefkoch810

die nfo datei ist eine textdatei ...darin ist eigentlich nur erklärt wie man die iso lesen kann und wie man den inhalt (wenn es zb ein spiel ist) cracken kann ...

• 0
    Antwort von Micoper Micoper

Die Infodateien der illegal heruntergeladenen Spiele enthält Infos über die Releasegroup und den Release. Öffne sie mit dem Editor.

Wieso illegal? SO Datein sind nicht immer illegal. Linux z.B. ist ein Open-Source OS und man kann es auch legal als ISO downloaden!

Ja und die liefern bestimmt ne .nfo Datei mit :D nene sicher nicht, die packen das in ne normale Textdatei mit der Endung .txt

Und nein ich habe keine illigale iso runtergeladen

ich glaub ihm, denn isos sind nicht illegal, und die nfo datei ist da völlig uninterresant

Es sagt auch keiner das ISOS illegal sind! sondern einfch, das die NFO eine SzeneInfo ist...und in der regel ist bei einer legalen ISO sowas nicht dabei.Gibt ja auch keinen Grund dazu

@possmann Da gebe ich dir völlig Recht, es gibt hier aber tatsächlich Leute, die die offensichtlichsten Zusammenhänge nicht sehen. Dazu zählen sowohl diverse Leser hier als auch der Support, der es nicht schafft, die Frage trotz Beanstandung zu löschen.

Ja ist so.Leider.NFO ist nunmal eine Szeneinfo und so ist die ISO illegal runtergeladen.Da kann mir einer Erzählen was er will.Er fragt, was einen NFO ist und bekommt die Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.