Beim dm Drogeriemarkt Bild vom Bild machen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann man auf jedenfall machen lassen musst halt das Bild mit in den Umschlag tun was es kostet weiß ich jetzt nicht auswendig

Also ich würde es an Deiner Stelle einfach mal selbst mit abfotografieren probieren. Habe vor nicht allzu langer Zeit meine Kinder- und Jugendbilder abfotografiert. Sind besser geworden, als das Ursprungsfoto. Habe schon gar diverse Ausschnitte aus Bildern rausgezogen. Du musst halt eine ruhige Hand haben oder ein Stativ nehmen. So versuche ich jetzt viele meiner Foto´s zu digitalisieren.

Eine Freundin von mir hat dies von den alten Fotografien im Fotogeschäft machen lassen. Wenn ich jetzt die Bilder miteinander vergleiche, sehe ich da keinen Unterschied. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es bei einer Vergrößerung evtl. Qualitätsunterschiede gibt.

weiß nur dass es bei Bipa geht also wird es bei dm auch gehen

Wenn es allerding sehr alte Familienbilder (Urgroßeltern, ...) sind, dann werden die Abzüge bei Fotografen viel besser. Das habe ich vor zwei Jahren einmal getestet. Die alten Schwarz-Weiß-Bilder sind wohl schwieriger zu kopieren. Bei aktuellen Fotos macht es keinen Unterschied, außer dass der Fotograf teurer ist ;-)

Früher - also zu analogen Zeiten noch - wurden aufwendig "Repros" angefertig, dazu musste das Ausgangsmaterial schon Top sein... Heute wird "gescant" evtl Nachbearbeitet und sofort ausgedruckt ... die drei Großlabore die es noch gibt in Deutschland haben das schon drauf - ab und an sogar besser als beim Profi an der Ecke in der Fußgängerzone ...

Beim dm ist es gut und nicht so teuer aber Bilder haben Qualität