Beim Diebstahlt erwischt. Genaue Frage steht unten, was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Frage 1:Wie du ja schon geschrieben hast, hat die Verkäuferin keine Polizei geholt. Somit glaube ich dass es zu keiner 2. Anzeige kommt.

Frage 2: Grundsätzlich werden Wiederholungstäter stärker bestraft, als Erstauffallende.

Man muss auch sagen dass nur eine Kleinigkeit reicht (auch wenn du für 10 Cent klaust), dass du das nächste Mal härter bestraft wirst, da du nun bei der Polizei aktenkundig bist.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fall 1, da kann noch eine Strafe von ca. 500€ auf dich zukommen

Fall 2, eher unwahrscheinlich, es sei, du missachtest das Hausverbot, das wäre dann Hausfriedensbruch.

Ich bereue diese Taten aufrichtig. Das ich gemacht habe war falsch und ich werde es nie wieder machen!

Diese Ausreden kennen Polizei, Staatsanwalt und Richter zur Genüge. Deine Reue ist ziemlich unglaubwürdig, insbesondere da du Wiederholungstäter bist.

Über deine Fragen hättest du VOR den Dienbstählen nachdenken sollen und nicht jetzt. Wir können nicht hellsehen. Warte ab!

Kommentar von 19hundert9
12.02.2016, 15:54

Nicht die Tat wird bereut, sondern das Erwischt-werden. Einfach kein Respekt vor anderer Eigentum.

3

Nein da brauchst du mit keiner weiteren Anzeige eigentlich mehr rechnen...

Wenn du noch nicht vorbestraft bist kann das erste vergehen vielleicht noch eingestellt werden da du dich auch Einsichtig gezeigt hast und wenn es doch durchkommt dann ist es eine kleine Strafe nicht von wirklicher Bedeutung sogesagt ;)

Abwarten ....Kommt bestimmt noch ein Schreiben von der

Staatsanwaltschaft.....Strafmaß entscheidet das Gericht...

Beim 2 Diebstahl wir wohl nix kommen...

Denke jedoch , dass Du wieder hinlangst....

Da kannste beteuern , was Du möchtest.....Wenn ich mich täusche

ist alles Bestens....VG pw

Was möchtest Du wissen?