Frage von Orchid87, 38

beim dealen erwischt: 1000 Euro Strafe. Von LKA Beamten bei räuberischen Diebstah einer Handtasche erwischt, welches Strafmaß?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Orchid87,

Schau mal bitte hier:
Strafe Rechtsanwalt

Antwort
von reinermich, 3

Mit 1000 Euro bist du da noch gut weggekommen.

Handtaschendiebstahl im Normalfall 1 - 5 Jahre Haftstrafe, je nach schwere der Tat.

Mit ganz viel Glück und einem gnädigen Richter gibt es trotz der Vorstrafe wegen Dealens Bewährung. Aber auch nur dann wenn du dich aufrichtig entschuldigst und Reue zeigst.

Wie wäre es mit Arbeiten ? Sieht der Richter auch gerne und ist nicht nur für die Strafsache von Vorteil ;)  Abgedehen davon ist mir klar, daß das unter Umständen einfacher gesagt als getan ist

Ich wünsch dir viel Glück und daß du die Kurve auch ohne Knast kriegst.


Antwort
von bienemaus63, 7

also stolz kannst du auf dich nicht sein. wenn du bereits eine Vorstrafe hast, dann kommt sicherlich etwas auf dich zu. Wenn du Glück hast, bekommst du eine Freiheitsstrafe auf Bewährung. Darum rate ich dir, daß du deine Tat bereust und dich beim Geschädigten entschuldigst.

Antwort
von hunos, 7

Mit Vorstrafe wird's eng bei räuberischen Diebstahl. Aber das hast du sicherlich schon gedacht. Danach.

Antwort
von Wippich, 21

Du bist gleich einem Räuber.Ohne Waffe minderschwerer Fall 1-5.ansonsten5-15 Jahre.

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Wie fühlst Du Dich jetzt? Bist du froh, dass es vorbei ist?

Bereust Du die Tat? Wie viele Mütter hast Du mit dem Verticken von Drogen unglücklich gemacht? Wie fühlt sich das an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community