Frage von DerFragii 08.06.2013

Beim Cracken erwischt !

  • Antwort von Joschicomic 08.06.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Was stand denn in dem Brief? Etwas genauer bitte.

  • Antwort von DerFragii 09.06.2013

    Der nette Mann heißt Daniel Sebastian und verlangt mir wegen ungewolltem hochladen mit 1kb pro Sekunde(!!!) auf 2 Stunden 1500 Euro ab. Ich habe vor ihm eine Email zu schreiben und erst danach einen Anwalt einzuschalten, ist das richtig?

  • Antwort von DerFragii 08.06.2013

    Ich werde euch später den Text genauer erklären, ich hab ihn noch nicht gelesen sondern weiß nur das er existiert. Bitte habt Geduld und danke (nicht an alle-.-) die hier mitschreiben :)

  • Antwort von JoshyIsland 08.06.2013

    Hi.

    Ok, also, erstmals Ruhe bewahren. Diese Briefe von Anwälte werden geschrieben um Angst einzujagen. Wie heißt dieser Anwalt? Ist es überhaupt einer? Google ihn mal, warscheinlich ist er schon sogar als Abzocker bekannt.

    Was steht alles im Brief, was wird von dir verlangt? Eine Unterlassungserklärung? Ein Konto wo du Bezahlen sollst (nicht tun!)

    Das du Minderjährig bist ist natürlich ein Vorteil.

    Sag mir bitte die wichtigsten Sachen, die im Brief stehen.

  • Antwort von ZeGaUrAk 08.06.2013

    ich finde auch dass das alter keine große rolle spielt..ich kenn jemanden der durfte nach der 1.strafe noch 2mal draufzahlen obwohl er das danach nie wieder gemacht hat... also mit dem anwalt wird es dich vielleicht genauso viel kosten

  • Antwort von RiddleMan 08.06.2013

    Natürlich ist es das, durch illegales runterladen entgeht dem Spielehersteller viel Geld. Du kannst das einfach bezahlen oder du nimmst dir einen Anwalt, dann wird es eventuell weniger. Ob du nibderjährig bist oder nicht ist hier eigentlich egal, vor Strafe schützt dich das nicht. Und ja, selbst wenn du das Spiel besitzt ist es natürlich immer noch illegal.

  • Antwort von larry2010 08.06.2013

    zeig den brief deinen eltern und sie wissen, was man machen muss oder wo sie hilfe bekommen.

    auch wenn du minderjährig bist, ab 14 jahren darf man dich auch bestrafen

  • Antwort von Hafenkantefan 08.06.2013

    Hoho, Pech gehabt würd' ich ma sagen. Jetzt können deine Eltern für dich zahlen!!!

  • Antwort von Mewchen 08.06.2013

    Naja, bei einem Verstoß gegen das Urherberrecht werden schon mal solche Strafen fällig. Bist du unter 14? Dann kämst du straffrei davon

  • Antwort von Intellektueller 08.06.2013

    ja, die Preise sind in der Tat so hoch. Ich würde mal an deiner Stelle nen Anwalt kontaktieren, falls es nicht zu viel kosten sollte.

  • Antwort von Foffy 08.06.2013

    lies dir den Brief mal durch, du wurdest nicht für den download, sondern für das freigeben deiner Datei belangt, oder?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!