Frage von Verbindung, 54

Beim Club zählt kein Ausweis? Wtf?

Also, bei uns im Dorf gibt es einen angesagten Club wo eigentlich alle bekannten und alle die ich kenne etc hingehen. Nun zum Problem. Bin 16 übrigens.

Am Einlass stehen 3 Türsteher. Da muss man ja den Ausweis zeigen und bekommt so ein Band. ABER..

Ich hab ihm meinen Schülerausweis gezeigt, meine E-Card und meine Bankomatkarte und meinen Bahnausweis. Er meinte: Nein geht nicht. Brauche deinen Reisepass.

Wtf... Soll ich jetzt meinen Pass jedes mal mit rum tragen??

Da muss doch wohl ein Ausweis zählen oder?

Antwort
von konzato1, 21

Ja, ein Ausweis sollte auch zählen, nämlich DER Ausweis.

Keiner, wo Schüler, EC, Bahn, Bank, FDJ, Pionier, Hasenzüchter..... davor steht.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 30

Personalausweis (solltest Du sowieso immer mit Dir führen) wäre okay, aber  Schülerausweis oder Bankomatkarte eher nicht...

Antwort
von Cclass22, 39

Ich sag es mal so: Du solltest schon ein amtliches Dokument mit Dir mitführen.
Der Personalausweis ist dazu optimal. Es beinhaltet Foto und alle notwendigen Daten.

Lg


Antwort
von Ranzino, 36

Man nennt es "Personalausweis". Ist nämlich Pflicht für alle ab 16, sowas zu besitzen.


Kommentar von wilees ,

Aber Ausländer haben nun einmal keinen Personalausweis.

Kommentar von Ranzino ,

Mag sein, die dürfen dann eben ihren Reisepass herumtragen. Ist der Fragesteller denn Ausländer ?

Kommentar von Verbindung ,

Weil du weißt woher ich komme xD

Kommentar von Verbindung ,

und nein ich bin keiner

Kommentar von Verbindung ,

nein man -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten