mein freund muss ab april zum bund.....könnte ich ihn auch am We besuchen und dann bei ihm in der kaserne schlafen?
beim BUnd als besucher schlafen??
Antworten (7)
-
1Antwort von
bauigel2003bauigel2003
Nein, zumindest nicht in der Kaserne. Du kannst Dir ein Hotelzimmer in der Stadt oder Umgebung nehmen!
-
-
1Antwort von
SplittinBalloonSplittinBalloon
er kann am wochenende nach hause kommen
Kommentar von
parastoo ja das eiß ich, aber ich habe vor mit ihm dahin zu ziehen, weil er da 8 jahre bleiben muss, dann könnte man doch das we nutzen um nach wohnungen zu suchen....
-
0Antwort von
Volker13Volker13
Das wird wohl nicht funktionieren. Es wird an der besucherregelung scheitern. Gäste von Mannschaften und Unteroffizieren ohne portepee müssen die Kaserne spätestens um 22 uhr verlassen.
-
0Antwort von
TazDevilTazDevil
Manche Kasernen haben auch freie Kapazitäten für eventuelle Besucher der dort stationierten Soldaten. Logischerweise muss dann für die Unterbringung auch gezahlt werden. Dein Freund spricht dann, wenn es soweit ist, am besten mal mit dem Kompanie- bzw. Inspektionsfeldwebel.
Allerdings solltet ihr euch sowas in den ersten drei Monaten während der Grundausbildung noch verkneifen. Kommt nicht soooo gut. Später in der Stammeinheit ist das dann problemloser.
Im Zweifelsfall ist allerdings ein Hotelzimmer die unproblematischste Möglichkeit, auch mit Rücksicht auf seine Kameraden.
-
Doch, prinzipiell ist es möglich.
Keine Ahnung haben, aber hauptsache mal rumgeblubbert.