2

Beim bügeln hab ich immer das Muster vom Bügelbrett auf der Wäsche :-( Hilfe

Frage von dielilie dielilie

Beim Bügeln zeichnet sich immer ein viereckiges Muster auf der Wäsche ab. Das drückt sich vom Bügelbrett durch die Bügelauflage durch. Gerade bei dunkler Wäsche ist das lästig und völlig auffällig. Habe schon probiert kälter zu bügeln, aber selbst bei niedrigster Temperatur passiert das. Kann das an meinem Bügelbrett liegen? Hab ein preiswertes , nix besonderes halt. Sollte ich da noch einen Extrabezug zu kaufen? Liegen diese Abdrücke an der zu dünnen Polsterung? Oder ist in solchen Fällen das Eisen Schrott? Kann mir da jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von lola66 lola66

Ja,es liegt an der zu dünnen Polsterung ,bzw aun der zu dünnen Auflage. Kaufe dir eine gute Unterpolsterung oder eine gut gepolsterte Auflage.

• 1
    Antwort von blumentina blumentina

dann ist deine bügelauflage zu dünn...

• 0
    Antwort von Summertime98 Summertime98

Die Polsterung ist zu durchlässig (dünn)

• 0
    Antwort von cisum cisum

Leg doch vorübergehend ein Handtuch unter dein Kleidungsstück...?

• 0
    Antwort von elizza elizza

Kauf Dir einen neuen, mit einer guten weichen Schaumstoff- Unterlage, unter den alten ueberzug, der ist zu dünn, aber das ganze Bügelbrett ist nichts Gutes, bei solchen Sachen lohnt es schon, mal etwas teureres zu kaufen, meist Zahlt sich das aus, kannst aber auch nur eine alte Wolldecke drüber legen und da drauf bügeln, das geht auch, wenn Du mal Geld übrig hast, kauf Dir ein gutes Brett. G.Elizza

• 0
    Antwort von tufftuff123654 tufftuff123654

Bei besonders empfindlichem Stoff kann man ein leicht feuchtes Geschirrtuch auf das zu Bügelnde legen und dann mit dem Bügeleisen vorsichtig dabei gehen... Manchmal liegt es allerdings auch daran, welche Dicke der Bügelbrettbezug hat... Manche Stoffe haben auf ihrem Schild in der Innenseite ein Zeichen wo drauf steht, dass man diesen bestimmten Stoff nicht bügeln darf... Da hilft dann nur das Geschirrtuch, ansonsten erscheint 100% dieser Abdruck... Sie haben gesagt, dass dieses Problem besonders bei dunkler Wäsche auftritt... Ich vermute, das liegt daran, dass bei dunkler Wäsche die hellen Fasern darunter besonders stark hervortreten... Lg Tufftuff

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

ich habe auf dem bügelbrettbezug noch einen 2. drauf weil mir das auch auf den nerv geht !

• 0
    Antwort von helfegern helfegern

Leg doch noch etwas drüber, eine Decke oder Laken oder so. LG

• 0
    Antwort von frosch74 frosch74

leg einfach unter den Bezug ein Baumwolltuch (altes Bettlaken oder so) dann zeichnet sich auch nichts mehr ab.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

das liegt mit Sicherheit am Bügelbrett es gibt doch so Auflagen damit der Untergrund etwas dicker wird oder ein neues besseres Bügelbrett besorgen.Zur Not kannst du eine Wolldecke unter den Bezug legen.

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Dann würde ich einen dickeren Bügelbezug kaufen. Es gibt aber auch Extraunterlagen dafür zu kaufen.Sind meistens weiß.

• 0
    Antwort von Molch3 Molch3

Genau einfach einen dickeren bezug holen und noch ein tipp! Bügeln muss man aus dem Handgelenk also nicht so feste drücken!

• 0
    Antwort von p0keer p0keer

kauf dir doch nen dickeren bezug.

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

ja, da wird der bezug zu dünn sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.