5

beim Bruder 4 spritzen gefunden was tun?

Frage von seanpaul20 seanpaul20

Hallo,

Ich 20 Jahre alt viel Beschäftigt mit der Ausbildung (wohne noch zuhause) , habe heute Nachmittag durch Zufall bei meinem 16 Jährigen Bruder im Zimmer 4 unbenutze Spritzen gefunden. Nun mach ich mir sorgen ob er Heroin nimmt/oder vllt verkauft.

Er geht seit ca 3 Wochen ins Fitnessstudio, kann es sein das er irgendwie Anabolika oder Steroide nimmt?

Habe mit den Eltern noch nicht darüber geredet. Immer wenn ich ihn jetzt darauf anspreche was er mit den Spritzen will blockt er total ab und Antwortet dann einfach den ganzen Tag nichmehr.

bin voll verwirrt.

gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    Antwort von delfinfan delfinfan

Ich würde auf jeden Fall nochmals fragen und ihm erklären, dass Du ansonsten leider mit den Eltern sprechen musst. Würde sie aber eh auf jeden Fall mit einbeziehen.

Kommentar von dasgibtstrafe dasgibtstrafedasgibtstrafe

sehe ich auch so

• 6
    Antwort von Lorelai Lorelai

Ich würde mit euren Eltern sprechen, das ist wichtig. Gut, dass Du Dich um Deinen Bruder sorgst.

• 5
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Wenn Dein Bruder einem Gespräch mit Dir ausweicht solltest Du Eure Eltern über Deinen Fund informieren. Das hat nichts mit "petzen" zu tun. In diesem Fall muss geklärt werden, wofür der Junge die Spritzen braucht. Da er mit Dir als seinem Bruder nicht reden will, würde ich vermuten, dass da mehr dran hängt.

• 4
    Antwort von himmelblau2009 himmelblau2009

Versuch ihm klar zu machen, das du nicht aus Neugier fragst, sondern weil du dir Sorgen machst und Angst hast.

Kommentar von Matelo Matelo

Die Antworten oben finde ich schon gut, aber in dem einen Satz steckt für mich die beste Lösung drin um an den jüngeren Bruder ran zu kommen. Denn dass der Junge irgendwas mit den Spritzen anstellt, dürfte klar sein. Denn hätte der jüngere Bruder nichts zu verbergen, würde er nicht reagieren, wie er reagiert hatte.

• 3
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Das kann ich gut verstehen. Scheue Dich nicht, mit Deinen Eltern zu reden und überlegt Euch gemeinsam, wie Ihr vorgehen möchtet.

• 3
    Antwort von babsiiii babsiiii

rede mit euren eltern. er ist minderjährig . oder geh zum arzt oder ähnliches und erkundige dich was in den spritzen sein könnte.

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

vermutlich gar nichts - da macht man ja erst was rein, wenn man sie benutzt.

• 2
    Antwort von eizzim eizzim

sag ihm vorsorglich, dass steroide nichts bringen...er kriegt höchstens kleine eier und wird agressiver....

• 2
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

ich würde ihn vor die wahl stellen dir zu sagen was das soll mit den spritzen, oder sofort mit deinen eltern sprechen .

• 2
    Antwort von tetra13 tetra13

wirf die spritzen weg

• 1
    Antwort von veronica91 veronica91

probier irgendwie an ihn ranzukommen und informiere ihn über dir verherenden folgen von anabolika und heroin. am besten druckst du was mit fotos ausm netz aus..

• 1
    Antwort von softgun99 softgun99

droh ihm, es euren eltern zu verraten, wenn er nicht mit dir spricht.

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

könnte natürlich alles sein versuch nochmal mit ihm zu sprechen

• 0
    Antwort von snoopy1974 snoopy1974

also, ich denke eher an Anabolika.Würde auch mal deine Eltern ansprechen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.