Frage von landsberg1979, 45

Beim brennen wird mir angezeigt, nach einlegen einer Rohling, dass keine DVD eingelegt wurde, wieso?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 27

Vielleicht, weil kein Rohling eingelegt wurde?

Spaß beiseite, Du solltest uns schon noch ein paar mehr Informationen geben: Welches Betriebssystem? Welches Brennprogramm?

Hast Du überhaupt ein DVD-Laufwerk oder doch nur ein CD-Laufwerk? Ist das überhaupt ein Brenner oder nur ein Abspielgerät?

Ist das ein DVD-Rohling? Oder ein CD-Rohling? Wurde der Rohling eventuell schon mal benutzt? Auch bei einem fehlgeschlagen Schreibversuch kann der Rohling eventuell nicht mehr beschrieben werden, möglicherweise auch nicht gelesen.

Kommentar von landsberg1979 ,

Ich brenne im Monat ca. 10 DVD. Betriebssystem habe ich WIN 10 und brennen tue ich mit Aschampo. Es gehen keine DVD Rohlinge sowie keine CD Rohlingen. Es sind neue Rohlinge.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Okay, wie sieht es mit Original CDs/DVDs aus? Werden die erkannt? 

Hast du mal den Treiber für das DVD-Laufwerk überprüft?

Wird das DVD-Laufwerk im Gerätemanager angezeigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten