Frage von MartinRut, 39

Beim blinken blinkt das frontlicht und das rücklicht meines motorrads mit?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 3

Hallo Martin,

das hört sich für mich auch nach einem Masseschluss an. Kann man aber per Ferndiagnose nur schlecht feststellen ;-)

Ist alles original oder hast du andere Blinker angebaut, neue Kabel angeschlossen und herumgebastelt?

Dann ist der Fehler wohl da zu vermuten.

Im Übrigen hat ein LED-Rücklicht keine Birnchen, sondern eben LED. Die kann man nicht austauschen. Da muss das ganze Rücklicht ersetzt werden.

Das solltest du auch schleunigst erledigen. Zum einen für deine eigene Sicherheit und zum anderen stellt ein - auch teilweise - defektes Rücklicht einen erheblichen Mangel dar.

Daran wird das Problem mit den Blinkern aber eher nicht liegen.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von fuji415, 13

Was blinkt den da zusätzlich Standlicht vorne , Abblendlicht , Fernlicht , Standlicht hinten Bremslicht  den das sind da schon 5 ganz verschiedene Quellen wo es herkommen kann .  

Dann kann man nach und nach die Verbindungen vorne und hinten trennen bis es aufhört aber immer wen es das nicht ist wieder verbinden, den da reicht schon eine falsche Verbindung und es blinkt das Licht beim Motorrad ist das noch einfach zu finden 

ein Bekannter hat das wen er auf die Bremse geht geht vorne das Standlicht an oder ABS ist ausgefallen weil Bremslicht defekt war .

Und alles genau aufschreiben oder Bilder machen was wo hin kommt mit den Farben und Art der Verbindung den sind da falsche Farben an einem Stecker kann das schon der Fehler sein . 

Antwort
von MartinRut, 7

Kann es daran liegen, weil ich ein Rücklicht habe wo 5 LEDs dirn sind, doch davon nur 3 leuchten da ich vermute dass 2 birnchen kaput sind.

Kann es sein dass dadurch immer wenn ich blinke alle anderen beleuchtingseinrichtungen mitblinken ?

Antwort
von Kiboman, 22

klingt nach unterbrochener masse , wo kann man nur raten

Antwort
von MartinRut, 6

Würde es helfen wenn ich die blinkleitungen neu verlege ?

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 12

Hersteller? Modell?

Hast du nun eine TZR 50 oder eine Harley XL1200X?

Was wurde umgebaut? Ist alles original?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten