Frage von juliavoo, 26

Beim bewegen der linken Hand bzw. dem Rücken sticht es bei der linken Brust?

Hallo! Und zwar, ich hatte das schon mal vor knapp 1-2 Monaten. Jetzt wieder.

Es kommt ganz plötzlich. Ich bin gerade in der Arbeit und habe mich normal bewegt, plötzlich sticht es richtig bei der linken Brust. Gerade wenn ich die linke Hand bewege schmerzt es total. Wenn ich die rechte bewege, spüre ich es, aber nicht so schlimm.

Jedenfalls sind es unangenehme Schmerzen auch beim einatmen.

Hatte jemand das gleiche oder kann mir sagen, ob ich lieber ins Krankenhaus sollte?

Hab schon Angst, dass es was mit dem Herzen ist oder bei der Brust eben. Der Schmerz strahlt sich so aus, dass ich nicht genau weiß, ob er vom Herz oder der Brust kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dielauraweber, 17

meistens ist es nicht das herz, sondern verspannungen die über die rippenbögen ausstrahlen. geh mal zum arzt und lass dich durchchecken und guckt dann ob du verspannungen hast oder irgendwas irgendwo eingeklemmt ist. vielleicht hilft massage bei der physio.

Antwort
von freakbanana90, 8

Das hatte ich vor kurzem auch ich hab schon panik geschoben weil es in der herzgegend gestochen hat wie verrückt und bin gleich in die notaufnahme gegangen weil ich an herzinfakt gedacht habe (ganze familie hatte schon ein) aber dann meinte er es kommt nicht vom herzen sondern vom rücken er hat auf den rücken gedrückt bis es ordentlich geknackt hat und jetzt ist es gott sei dank weg :) 

Kommentar von juliavoo ,

Ja ich denke, es ist bei mir irgendwie ne Verspannung, da ich auch immer blöd schlafe

Antwort
von WosIsLos, 12

Wahrscheinlich bedingt durch eine Fehlhaltung des Bewegungsapparates.

Entweder den Weg über einen Orthopäden oder zu einem Dorn-/Breuß-Therapeuten wählen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community