Könnt ihr mich helfen, was könnte das sein ?
Beim Berühren meiner Katze in der Mitte des Fells zittert sie... an ner großen Fläche passiert das?
Antworten (7)
-
1Antwort von
marahabamarahaba
Du meinst am Rücken?Da verlaufen viele Nervenbahnen,Katzen sind da sehr empfindlich.
-
0Antwort von
timisoare 'Mal nach Rolling Skin Syndrom od. Felines Hyperästhesie-Syndrom googlen. Hierbei handelt es sich um eine seltene neurologische Erkrankung mit bisher noch unbekannter Ursache.
-
0Antwort von
timisoare 'Mal nach Rolling Skin Syndrome od. Felines Hyperästhesie-Syndrom googlen. Hierbei handelt es sich um eine bei Katzen selten auftretende neurologische Erkrankung mit bisher ungekannter Ursache.
-
-
0Antwort von
rubytuesday78rubytuesday78
Katzen sind auf dem Rücken sehr sensibel, wie schon gesagt wurde wegen der dort verlaufenden Nerven. Wenn du ihr dort also mit dem Finger langfährst, spürt sie das sehr intensiv und das Fell zittert.... passiert bei sehr vielen Katzen. Solange sie keine anderen Symptome aufweist,die auf eine Krankheit hinweisen, ist das völlig normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. LG
-
0Antwort von
bienchen1953bienchen1953
Vielleicht hat sie eine Flohspeichelallergie... wenn sie Krusten im Fell hat z.B. könnte das durch Kratzen entstanden sein, weil sie durch Flohstiche eine Allergie bekommen hat... wäre möglich oder Schmerzen an der Wirbelsäule... je nachdem, wie alt sie ist... gibt es auch die Arthrose, wie beim Menschen..
-
Diese Frage teilen