22

Beim Beanstanden kam mir eine Idee ...

Frage von Bratpitt Bratpitt

Wäre es nicht hilfreich (besonders für den Support), wenn beim Beanstanden, ein kleines Kästchen erscheinen würde (wie bei den Umfragen), wo man dann den Grund anklicken kann ? Beispiel: Doppelpost, nicht richtlinienkonform, Spaßthread usw.

Wäre doch technisch möglich, oder nicht ?

Und der Supp würde auch sehen, daß man nicht nur zum Spaß beanstandet (solche gibts ja auch) .....

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Bratpitt,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten - wie hier ja auch mehrfach erwähnt wurde, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen. Aber das sollte Dir eigentlich bekannt sein..

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

Die Idee finde ich gut. Würde sicher sinnvoll sein, wenn Du den Vorschlag auch im Forum posten und/oder als Mail an den Support schicken würdest.

Kommentar von Bratpitt BratpittBratpitt

Wenn ich das an den Supp schicke, sieht das hier keiner. Es sollen ja alle was davon haben - nicht nur ich ... :)

Kommentar von amdros amdrosamdros

Wovon ich ausgehe ist aber auch, daß der Support sicher auch die schwarzen Schafe der Beanstandungen erkennt.. ich tu es eigentlich relativ selten obwohl ich durchaus mehr Gründe erkenne zu beanstanden !!

• 9
    Antwort von Tekkkniker Tekkkniker

Ja wäre schon gut.

Kommentar von bueten buetenbueten

es würde helfen

• 8
    Antwort von MarcSu MarcSu
    Bei Dir müßte jetzt angekreuzt werden: "Gehört ins Forum!"

(10) Fragen zu gutefrage.net oder an das gutefrage.net-Team sind im Ratgeber-Teil nicht zulässig, sondern per Mail an info[at]gutefrage.net zu richten oder im gutefrage.net-Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Hatte ich eine Frage ? Der Vorschlag ist auch im Forum einsehbar ! :)

Kommentar von helrich helrichhelrich

Kann ich voll und ganz bestätigen!

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Trotzdem gehprt die Frage nicht hierher, siehe Richtlinien !

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Wenn das so streng gehandhabt würde, dann wären hier sehr viele gute Fragen weniger.

• 4
    Antwort von Nolti Nolti

Wenn ich eine Antwort beanstande, schreibe ich in der Regel immer einen Kommentar dazu, warum ich diese beanstande, denn es kann auch ruhig jeder sehen, dass ich den Beitrag beanstandet habe. Wenn ich eine Frage beanstande, schreibe ich den Grund der Beanstandung eben als Antwort. Ich finde deine Idee daher wirklich gut- allerdings sollte- wie bei einer Umfrage auch- noch die Möglichkeit sein, einen eigenen Text dazu zu schreiben und nicht nur anzuklicken.

Den blauen Balken des Supports finde ich (mal wieder) ein wenig übertrieben, denn nachdem im Forum eh nur noch viel geredet und nichts mehr gesagt wird, schauen nicht mehr gerade sehr viele User dort hinein.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Ich bin ein bekennender "Forumverweigerer" !!!

• 3
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Gibts schon kommt aber nur wenn man Direct einen User Beanstandet

Kommentar von Kakarott KakarottKakarott

Als Diamant Fragant!

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Können nur Diamant Fraganten

jup

Es soll jede/r nutzen können - nicht nur die "Oberen" ! Gleichheit für alle ! :)

es hat durchaus einen Sinn das dies nur Diamant Fraganten dürfen :) bedenke in ernstfall würde ein User fliegen diese Funktion kann man nicht jeden dahergelaufenen geben

Es soll kein User beanstandet werden, sondern seine Frage .... (das ist der Sinn). Der User ist mir doch völlig egal. Ich sehe noch nicht mal hin, wer die Frage gestellt hat ...

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Ganz streng genommen würden hier kaum Fragen bleiben.

• 1
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Ich finde es gut, dass du mit deiner Frage nicht ins Forum gegangen bist, denn da würden diese gute Frage einige User nicht lesen.

Ich weiß von einigen, die so wie auch ich, Forumverweigerer sind.

Die Gründe dafür will ich hier gar nicht erst nennen, aber sie habe ihre Berechtigung.

Und ich fände es zum Beispiel sehr gut, wenn ich ab und zu (wenn mich die Technik überlistet hat) ein Doppel gelöscht haben möchte.

Besonders, wenn eine Antwort (wie mir das schon passiert ist) doppelt und dreifach erscheint, dann ist mir das schrecklich peinlich und es ist auch für niemand von Vorteil.

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Grade du solltest doch wissen, dass das ins Forum gehört :-P Und nicht hier her.

• 1
    Antwort von Luna5 Luna5

Gute Idee... Hast du vor eine Mail zu schreiben?

NEIN !

• 1
    Antwort von hattu53 hattu53

Würde ich befürworten.

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Wurde im Forum schon oft diskutiert. Gehört hier nicht hin, deine Frage. geh ins Forum

Kommentar von laladili laladililaladili

deine antwort auch nicht !.. :P dafür ist der support da

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Wenn du das sagst

• 1
    Antwort von BELLA92 BELLA92

Super Idee :)

• 1
    Antwort von Gappi7 Gappi7

Ja

• 0
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Das ist eine echt klasse Idee von dir.DH..

• 0
    Antwort von Kakarott Kakarott

Gabs die Diskussion nicht schon mal?

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Die gab es bestimmt schon öfter

Wenn es die gäbe, warum wurde das dann noch nicht umgesetzt, wenn es denn so gut ist ? :)

Kommentar von BELLA92 BELLA92BELLA92

nicht, dass ich wüsste ?! Setz mal einen Link rein bitte falls dem so sein sollte x)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.