Katiiilein am 01.08.2009 um 22:21 Uhr
Hallo ihr ich hab eine Frage.Meine Freundin und ich wurden letzten Montag kontrolliert in der Bahn wir hatten aus versehen zu unserer Ferienkarte ( http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/freizeit/feriensommer.html ) das Falsche Anschlussticket gekauft, allerdings habe ich mich 2 Jahre jünger gemacht als ich bin um sie zu bekommen. Der Bahnkontrolleur hat dann meine ganzen Daten aufgenommen mein Name und meine Adresse waren richtig (Name musste ich sagen weil er auf der Ferienkarte richtig stand) Wir ahben shcon nachgefragt & müssen nur 7 € bezahlen allerdings habe ich angst weil mein geb datum ja falsch ist. Ich wurde schon mal vor anderthalb jahren erwischt und hatte dort in der Bahn nur meine Monatskarte vergessen & 7 € bezahlen müssen deshalb hoffe ich, dass die diese daten gelöscht haben. Meint ihr wenn ich die 7€ bezahlt habe ist das gegessen oder überprüfen die die Daten nochmal? & Wenn ja was kann auf mich zukommen an Starte
um so schneller die gezahlt werden um so unnötiger wird es deine papiere rauszusuchen.. . ich glaube 40 euro ode rmehr kommen auf dich zu wenn nicht... weil du bist dann schwarz gefahren.... mehr nicht die sind ja schließlich nicht die polizei

wenn dir die Kosten von 7Euro bekanntgegeben wurden ,zahle schnell und das ding ist vom Tisch! ABER verhalte dich in Zukunft korekt, sonst geht es doch mal schief !
Katiiilein am 1. August 2009 22:28 Ja ich weiß ich werd das auch niemehr machen Das war mir ne Lehre >>
bin bereits 2x beim schwarzfahren erwischt worden, das war vor ca. 1 jahr...bisher ist nie etwas geschen...ich denke du musst dir keine sorgen machen...;)
Egal, was auf dich zukommt, mach es einfach nicht mehr. Das gehört sich nicht!
Katiiilein am 1. August 2009 22:25 Ich wieß aber mit der Karte komm ich in alle schwimmbäder + fahren & meine Family hat nich soviel geld um den Eintritt zu bezahlen
Aber was bringt es dir geld mit der erschwindelten Karte zu sparen wenn du danach Strafen zahlen mußt, die noch viel höher sind? Meine ja nur!
Die Karte geht ja nur bis 16, d.h. Du bist über 18. Pass gut auf, dass die das mit dem falschen Geburtsdatum nicht merken, sonst bekommst Du evtl. noch eine Strafanzeige...

Also ihr ich hab heute das Fahrding bezahlt bei so nem alten gemütlichen Bahnarbeiter und ich hab den gefragt was die jetz machen also ob wir n Brief zur Bestätigung bekommen und er meinte nein. Sobald das Geld angekommen is werden unsere Daten in iein Archiv verschoben das gegen Ende des Jahres wenn wir nicht weiter auffällig sind gelöscht wird, also hab ich anscheinend nichts mehr zu befürchten
Ich wills übermorgen bezahlen das is dann genau eine Woche nach der Kontrolle also noch vor ablauf der 14 Tage frist