2

beim baden bekomme ich rote flecke und später fieber,was kann das sein?

Frage von peter80 peter80

Hi

wer kann mir vielleicht sagen was das sein kann bzw.wer hatte schonmal sowas? Ich habe gestern mittag gebadet,nach ca.10min habe ich rote flecke am ganzen körper gesehen ,als ich dann später aus dem wasser war hatte ich leichtes fieber (38,7°C) das wasser war lauwarm (also nicht zu heiss) und auch das Badezeug nehme ich schon seit vielen Jahren dasselbe,sodass es das auch nicht sein kann. Heute morgen war das fieber weg,eben war ich wieder baden und wieder das selbe spiel die roten flecke verschwinden wenn ich aus dem bad komme nach ca.20-30min im wasser bin ich zw.30-45 min.wie gesagt die flecke kommen nach nur paar minuten im wasser,was kann das sein? danke für infos. gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Könnte sein,dass Du gegen Deine Seife/Badezusatz allergisch bist.

• 2
    Antwort von jospe jospe

eine allergie gegen einen wirkstoff.

das schaumbad sollte mal gewechselt werden

• 1
    Antwort von ibaggi ibaggi

Allergien können auch nach jahrelangem Gebrauch von irgendetwas gegen dieses entstehen. Es kann aber auch am Badewannenreiniger liegen. Es kann auch eine Allergie auf Wasser sein, auch das gibt es. Wenn es immer wieder auftritt, lass es vom Allergologen abklären.

• 1
    Antwort von VinceYo VinceYo

Diese Flecken nennt man Nesselsucht. Du reagierst erlärgisch. Wenn du irgentwas in deinem Badewasser reingemacht hast, kann es sein dass du darauf erlärgisch reagierst. Oder du reagierst erlärgisch auf Wasser. Geh am besten zu einen Hausarzt. Gute Besserung!!

• 1
    Antwort von icke20chuck icke20chuck

Ich hatte mal so ne Art Allergie auf Hitze. Das kam sowohl beim Baden, als auch beim Sport. Das hat sich auch durch rote Flecken auf dem gesamten Körper geäußert. Es hielt immer paar Stunden an, hat auch bisschen gejuckt und ging dann wieder weg. Heute tritt es garnicht mehr auf.

• 1
    Antwort von raster280 raster280

probiere mal ein anderes reinigungsmittel, auch wenn du es schon lange verwendest kann es sein, dass du eine alergie dagegen entwickelt hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.